Was sagen diese Angaben aus?

DDKTank

Lieutnant
Mitglied seit
06.07.2003
Beiträge
98
Renomée
0
Standort
Thüringen
Hi mal wieder.
Will für mein K7N2DILRS ein
K7-ATHLON XP 2800C MHz AMD Sockel A 2,083 GHz-333;Barton-Kern 512kB Cache
kaufen. Was bedeutet das C und die GHz-333?
Kann ich diese CPU synchron zum FSB laufen lassen? Wie beschrieben im nForce2 Config Guide auf Seite 3. Will Corsair XMS 3200LL (400er) dazu laufen lassen. Die sollen ja gut sein.
Oder muß ich jetzt den XP 3200 mit 400 FSB holen?


mfg DDKTank
 
Zuletzt bearbeitet:
c: ka
ghz-333: ist dumm ausgedrückt. die ghz beziehen sich auf die 2,083 und das 333 steht für den fsb
ram: dein ram unterstützt 400mhz fsb. jeder ram ist abwärtskompatibel, kannst du also syncron laufen lassen.
du musst dir keinen xp3200 holen ;)


hunert
 
C=333Mhz DDR/166Mhz FSB
 
Und Du brauchst definitiv kein Geld für Corsair auszugeben, für deine Zwecke reicht Marken RAM mit 166 (333)MHz vollkommen aus; achte aber am besten auf CL2.
 
Corsair ist für Leute interessant, die extrem weit außerhalb der Spezifikationen übertakten wollen.
Ansonsten bringt dir dieser RAM keinerlei Vorteile.
 
Original geschrieben von Odysseus
Ansonsten bringt dir dieser RAM keinerlei Vorteile.

aber er bringt gewissheit!


wenn du das geld hast, nimm ruhig den corsair, kannst schließlich nix falsch machen und bei den momentanen ram preisen schmeisst man nicht allzuviel geld raus. und sinnlos ist es ganz sicher nicht!
 
Find es toll, das ich nicht unbedingt die Corsair brauch. Wollte vorher ja die TWINX holen, aber da hat man schon gesagt, das die eigentlich "zu gut" für meine Zwecke. Hab jetzt aber schon die XMS3200LL bestellt. Aber trotzdem danke nochmals für die Hinweise. Vielleicht werd ich ja auch mal nen OC, dann hab ich schonmal gute RAM´s.

mfg DDKTank 8)
 
Zurück
Oben Unten