enmic 8kax+ mit amd 1700+

backi

Cadet
Mitglied seit
14.07.2003
Beiträge
5
Renomée
0
Hi,
ich habe vor meinen AMD 1333er durch einen amd 1700+ jiuhb zu ersetzen auf meinem alten enmic 8kax+ mit AMD 761 Chipsatz und diesen dann zu übertakten. Mein Mainboard hat aber nur einen Multiplikator von 12,5 per jumper sowie auch den vcore per jumper erhöhen und meinen Ram kann ich per Bios auf 166mhz und per jumper auch die spannung erhöhen.
Nun die Frage was wäre die beste möglichkeit den cpu zu übertakten? Kann ich den Multiplikator auch noch höher über den Cpu bekommen?

Backi
 
Schafft der Chipsatz die 166MHz FSB überhaupt?

Ich dachte, die macht er nur beim RAM mit ...

Egal, neustes BIOS-Update drauf und dann wird der schon laufen, nur mit 166MHz FSB bezweifle ich ...
 
joa kA habs noch net ausgetestet bei meinem TB und ich weiß auch nicht ob mein RAM das schafft naja. Aber kann ich nicht den Multiplikator über 12,5 bei einem 1700+ jiuhb bekommen ? weil man kann ihn doch irgendwie speziell unlocken, aber ob das mainboard das mit macht?
 
dann "teste" es mal aus. auch wenns zwar ausprobieren heißt aber neudeutsch ist ja cool *G*
 
Also mein CPU AMD 1700+ DUT3C läuft nun auf 1788 mhz mit einem Multiplikator von 12,5 und mit einem FSB von 143mhz (mehr hält mein ram nicht aus :/ ) und einem Vcore von 1.63. Nun meine Frage kann ich den Multiplikator noch höher setzen per Drahtmethode und wenn ich den jumper auf auto stelle für den Multi und bleibt der dann auch automatisch auf 12,5 oder nimmt der dann den Multi vom CPU also 13 und höher?
Vielleicht hat ja schon jemand Erfahrungen damit gemacht :).

Schon mal Danke im voraus !!! :)
 
Das mit den draht geht nur bis zum Multi 12,5 und NICHT Höher
 
jop auf der Hp war ich schon und das scheint mir nicht schwer zu sein den Multi zu entlocken auf 13 oder höher aber meine Frage war ja , ob mein Mainboard das auch mitmacht und nicht auf 12,5 bleibt und nicht höher geht.
 
mußt du wohl selbst ausprobieren.
Ich glaub nicht das viele keute hier noch so ein board haben.
mfg
 
Zurück
Oben Unten