Taktet sich ein mobile Celeron 2GHz runter?

Hi!

Habe mir die Tabelle mal angeschaut. Ist ja witzig: Beim Celeron wird die Wärmeabgabe in Volt und die Spannungsversorgung in KB angegeben. *lol* *lol* *lol* *lol* *lol* *lol* *lol* *lol* *lol* *lol* *lol* *lol* *lol* *lol* *lol* *lol* *lol* *lol* *lol* *lol* :o :o :o :o :o :o :o :o :o :o :o :o :o :o :] :] :] :] :] :] :] :] :] :]

BTW, ich mag die Smilies ;)

Cu
Enrico
 
Hehe ;D
Da ist ihnen wohl eine Spalte verrutscht, was? *buck*
 
So siehts aus, lol. Macht aber einen guten und vor allem kompetenten Eindruck ;)

Cu
Enrico
 
Also mein P4 in meinem Notebook taktet sich immer runer - ob er am Netz hängt oder nict :/
 
Original geschrieben von Meveric
Also mein P4 in meinem Notebook taktet sich immer runer - ob er am Netz hängt oder nict :/

Erstmal 'Ihh', wer kauft denn sowas :P ?

Celerons dürften das ansich aber nicht können, dass Board kanns eigentlich auch nicht veranlassen. Sicher bin ich mir nicht, da die Technik so gesehen ja gar nicht schlecht ist und sonderlich schwer zu realisieren sollte es auch nicht sein.

Ich erinnere mich noch an den ersten Artikel darüber in der c't:

Notebook verliert 800 MHz unterwegs! ;)

Leider interessiere ich mich nicht sonderlich für Systeme mit Zeugs von Intel, daher übersprinnge ich diese Seiten für gewöhnlich.
 
Ins Schleppi gehört ein P3m und keine P4m oder Mobile Athlon Heizung ;D Ich kann mir jedenfalls nicht vorstellen, wozu man 2 GHz im Notebook braucht...
 
Weil einige ihr Notebook als Desktopersatz verwenden. Denen sind Sachen wie Laufzeit völlig egal. Ich finds auch unpraktisch, wenn da ein Hitzegenerator drin ist, der einem die Oberschenkel verbrennt... aber jeder wie er meint.
 
Tja, die Hersteller befriedigen Kundenwünsche.
Kundenwunsch = viel GHz P4-M oder auch Athlon XP (PGA-Package)

oder aber auch =lange Akkulaufzeit Pentium (Centrino) oder aber auch geeignet Athlon XP-M (im UPGA-Package)

Jeder sollte wissen was er machen will, damit.


Wer denn Monopolisten unterstütz der hat meist keine Ahnung über die Alternativen oder es gibt schlicht und einfach keine alternativen.
 
Original geschrieben von CoolerMaster
Wer denn Monopolisten unterstütz der hat meist keine Ahnung über die Alternativen oder es gibt schlicht und einfach keine alternativen.

Sehr richtig, allerdings denke ich gibt es auch in dem Bereich 'Mobile' Alternativen zu I*tel. Der einzige Grund warum ich mir noch keinen PDA geholt habe, es werden fast nur StrongArm oder XScale CPUs verbaut.

AMDs CPUs für PDAs sind im kommen, umsonst wurde die Firma Alchemy Semicondutor von AMD sicher nicht gekauft.

Ich hoffe es ändert sich der PDA Markt.
 
Zurück
Oben Unten