Alter PC-Cooling Tornado für Athlon XP 2000+ ?

Shifty

Admiral Special
Mitglied seit
11.11.2001
Beiträge
1.013
Renomée
0
also ich wollt nur mal kurz fragen, ob jemand den kühler noch hat oder hatte und damit eventuell auch mal nen xp 2000+ gekühlt hat und ob das noch gut ausreichend is !?
also laut pc-cooling (damals) war er bis 1500mhz freigegeben, aber da ja athlon und athlon xp eine total andere wärmeentwicklung haben wollt ich ma fragen, ob das trotzdem noch reicht !?

thx4help :)
 
amd schreibt für tbreds einen kühler
mit kupferkern vor.
den hat deiner nicht oder?
nen palo wirst neu nich mehr kaufen können,
würd ich aber auch nich empfehlen.

gruß,
moo
 
soll ich dann den 2000+ boxed kaufen ? da is ja dann nen kühler dabei, oder !? und is der dann auch ausreichend gut (ich hab noch 4 gehäuselüfter drinne) ??? ich hab nämlich ehrlich gesagt nich so lust nochmal 50€ oder mehr für nen neuen kühler auszugeben :-/
 
Hi,

Ich hatte den Tornado-Kühler bis vor kurzem auf meinem XP 2000+ Palomino.
Die Temperatur war absolut Ok. Im Moment kühlt er meinen Thoroughbred XP1700+@2600+ ohne Probleme. Der absolut glatte Kupferboden hilft da sicherlich. Die Temps auf meinem NF7 Rev. 2.0 (bios 1.2) erreichen gerade etwa 50 Grad unter Vollast bei 24 Grad Raumtemperatur. Den Originallüfter habe ich allerdings gegen einen regelbaren Ys-Tech-Lüfter ausgetauscht.
 
Probiere es doch aus!! Die CPU stirbt nicht, selbst ganz ohne Lüfter und nur mit einem Kühlkörper hält sie mindestens 2-3 Minuten durch
 
Zurück
Oben Unten