Wie lange hält ein jetzigs gutes Sys noch? oder Warten auf den AMD64?

Neues System: Jetzt oder Nie (bzw. später beim 64)?

  • Jajaja! Der AMD64, nimm ihn!

    Stimmen: 4 12,9%
  • Nee, der is noch 'n ganzes Stück & Zeit lang zu teuer

    Stimmen: 16 51,6%
  • Jetzt ein vernünftiges System.

    Stimmen: 7 22,6%
  • Warte auf Preisverfall.

    Stimmen: 4 12,9%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    31
G

Gast25012019_2

Guest
Hallo!
Bei mir steht ein 1k€PC (was für 'ne tolle Zeichensprache!) an.
Zur Zeit würde ich mir so nen 2500+ auf NF7-S 2.0 etc. kaufen (also nicht Spitzenklasse, sondern leicht OC'en), lese aber gerade, dass der AMD64 schon am 23.September kommt.
Mit dem PC isses nicht soo dringend, bin ja auch mit meinem P2 bis jetzt ausgekommen, also stellt sich mir die Frage ob die 64bit CPU sonen extremen Vorteil bringen, dass ich die unbedingt bevorzugen sollte?

Sind die 64er CPUs, Mainboards, etc. so im Dezember 03 schon ausgereift genug, dass man sich ein gutes System zusammenstellen kann ohne alle Komponenten 3x umtauschen zu müssen um was vernünftiges da stehen zu haben?
Und wie viel wird euere Meinung nach ein solches System kosten (kann man auch eins um die 1000€ kriegen?)
Oder hab ich was wichtiges übersehen, wie die irgendwelche Meldungen ,dass welche CPUs erst im 2000+ Stadium anfangen?
Und wird die AMD AthlonXP Sparte dann nochmal extrem fallen (preislich gesehen), dass sich ein 2500+ Kauf jetzt net lohnt und man lieber am 24.Sept. nen 3200 für ähnliches Geld bekommt?

Bitte um informative Antwort.
mfg, Berlioz
(der den Chatt nachmacht und jetzt so zwiegespalten ist)

P.s.: Entschuldigung für Nichtbeachtung ähnlicher Threads und diesen wirren Beitrag.
 
Der Athlon64 KOMMT NICHT am 23.9., dort wird er vorgestellt! Das dauert danach noch Monate bis der verfügbar ist! Außerdem wird er anfangs VIEL zu teuer sein!
Kaufe dir lieber 'n 2500, ein Abit NF7-S Revision 2.0 und übertakte ordentlich! Ist im Moment die beste Wahl denke ich!

MfG 8)
 
Original geschrieben von J_Ryan
Kaufe dir lieber 'n 2500, ein Abit NF7-S Revision 2.0 und übertakte ordentlich! Ist im Moment die beste Wahl denke ich!

absolut richtig! *mitunterschreib* am besten kommt man so, und wenn man noch ne ordentlich graka holt und sie OCt, dann rundet es das paket ab! :)
 
hmm wunderbar oc löst alle probleme *lol* also oftmals hat man mit oc mehr probleme als man löst ;) aber denke auch das der barton jetzt die beste idee ist
 
Also ich würde auch keinesfalls bei Erscheinen dieser neuen Platform sofort auf den A64 setzen. Erstens sind die Einstiegspreise relativ hoch und was noch viel wichtiger ist. Die Platform hat sich noch nicht bewährt. Da können immer mal noch kleinere Kinderkrabkheiten auftreten die extrem nerven. Ein halbes Jahr warten bis sich die Systeme etabliert haben und vieleicht auch die zweite Board Genration in den Startlöchern steht kann wahre Wunder wirken.
 
Ich denke auch das man erst in 1 bis 2 Jahren eine Athlon64 kaufen sollte.
Man darf nicht vergessen das AMD eine völlig neue Ära einläutet.

Es dauert seine Zeit bis die neue Plattform richtig erwachsen geworden ist.
Mann möge sich nur an die anfänglichen Intel Pentium IV Zeiten zurückerinnern.
Was war der Pentium IV den zu seiner Einführung... einfach nur langsam.

Wie lange hat es gedauert bis ordentliche Chipsätze auf entsprechenden Mainboards zu finden waren.
Später kamen die neuen mit 800MHz FSB und Hyper-Threading sowie ordentlich Leistung.
Heute lohnt es sich einen Intel Pentium IV zu kaufen früher aus meiner Sicht ja wohl kaum.

mfg
Sven
 
Zuletzt bearbeitet:
Original geschrieben von Zwender@AMD
Ich denke auch das man erst in 1 bis 2 Jahren eine Athlon64 kaufen sollte.
Man darf nicht vergessen das AMD eine völlig neue Ära einläutet.

Es dauert seine Zeit bis die neue Plattform richtig erwachsen geworden ist.
Mann möge sich nur an die anfänglichen Intel Pentium VI Zeiten zurückerinnern.
Was war der Pentium VI den zu seiner Einführung... einfach nur langsam.

Wie lange hat es gedauert bis ordentliche Chipsätze auf entsprechenden Mainboards zu finden waren.
Später kamen die neuen mit 800MHz FSB und Hyper-Threading sowie ordentlich Leistung.
Heute lohnt es sich einen Intel Pentium VI zu kaufen früher aus meiner Sicht ja wohl kaum.

mfg
Sven

ja der pentium 6 is schon was feines;)


wenn jeder erst in 1-2 jahren nen a64 kaufen würde geht amd pleite, das willst du doch nicht oder?
 
Also 2 Jahre find ich auch etwas überzogen. Dann hätten alle noch vor gar nicht all zu langer Zeit mit nem K6-2 durch die Gegend gurken müssen. Ich denke halt es geht erster Linie darum nicht gleich los zu rennen und den Beta Tester zu spielen. Da solln ma andere machen ;).
 
@SoftMax

Ist editiert! :P - Ich Clown und keiner hat das gemerkt! ;D
 
Habe verstanden...
Und wie lange könnt ihr mit eurem jetzigen "Uch-jetzt-bin-ich-nicht-auf-das-vierfache-der-Nermalleistung-gekommen"-System leben?
Oder kauft ihr euch jeden Monat was neues dazu?

Danke, danke,
Euer berlioz
 
Zurück
Oben Unten