Benches AIDA32

Goldfield

Lieutnant
Mitglied seit
16.07.2002
Beiträge
51
Renomée
1
Standort
Norddeutschland
Ja, es geht um den Lese-und Schreibdurchsatz bei AIDA.
habe den guten 1700 J... und so weiter.
Stelle heute zufällig fest, das das Teil bei 10x167MHz die besten Werte bringt.
Kann mir jemand erklären warum???
Liege im AIDA-test direkt hinter einem N-force2 Board, kann mir das nicht vorstellen

cu
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich liege mit meiner Config (SIG) beim Lesedurchsatz mit 2417 MB/s über einem P4 3.06 HT (Asus P4PE, i845PE, DDR333) mit 2400 MB/s. Kann es mir auch nicht erklären, aba eins weiss ich: Schnelle Timings in Verbindung mit einem höheren FSB als 166 MHz killen bei mir die Bandbreite. *noahnung*
 
ALso beim Intel kann ich mir das nicht erklären... allerdings ist es bei einigen NForce 2 Boards so, dass diese die Timings runterstellen, wenn der FSB höher gestellt wird, egal was im Bios eingestellt ist.
 
@ atze

kannste mal deine sig näher erklären? mit dem 80mm eigenbau ... hab auch nen 2500+ (siehe sig), un mein copper silent tc is bei den aussentemps nem oc auf 3200+ nich gewachsen. nur bei bulligster gehäusebelüftung (ohrenschnerz...) ... vielleicht kannste mich ja auch anmailen oder ne pn schreiben - da brauchen mer den thread hier net belasten ...

thx, lulu
 
Original geschrieben von Azi
ALso beim Intel kann ich mir das nicht erklären... allerdings ist es bei einigen NForce 2 Boards so, dass diese die Timings runterstellen, wenn der FSB höher gestellt wird, egal was im Bios eingestellt ist.

öhm sicher?
cpu-z zeigt mir immer die werte an, die ich im bios eingestellt habe. egal ob fsb166 oder 200. der speicherdurchsatz leidet da auch nicht drunter, sondern steigt parallel zu takterhöhung.

a7n8x del 2.0 / bios1004
2*256mb twinmos ddr400 cl2,5 @ 2,5-3-3-7 (*würk*) bei 166mhz
 
Zurück
Oben Unten