die zeit der AUFKLÄRUNG hat begonnen

Treverer

Grand Admiral Special
Mitglied seit
23.07.2001
Beiträge
3.211
Renomée
107
Standort
Trier
  • SIMAP Race
  • QMC Race
also, wie bereits woanders angekündigt öffne ich hier extra das thema "benchmarks - zeigt ihr wahres gesicht" ;D

ich denke, da es vor allem um cpu benches geht, gehört es auch hier hin. mein vorschlag an anderer stelle war, zitat:

"ich finde, man sollte mal eine "liste" der verschiedenen benches machen, so eine art nachschlagewerk. und zu diesen benches werden dann eben bemerkungen geschrieben, wie z.b. "quake3 - speicherbandhungrig" oder "lightwave - sse2 getunt". über diese liste bzw. über deren bemerkungen kann man dann natürlich gut streiten. aber darum geht es ja: da man die benches nicht abschaffen kann, muß man sie transparenter machen. dies geht am besten, wenn man sie diskutiert und auf die diskussion später auch noch zugreifen kann. also so eine art benches-forum... und wenn dort mehrere leute mitmachen, wird man auch schnell zu ergebnissen kommen, über die einigkeit herrscht. und es geht nicht darum, mit dem finger zu zeigen, welche firma wo betrügt, sondern einfach die schwächen und stärken der benches aufzeigen in einer sammlung. damit die nutzer sich ein klareres bild über die werte machen können,sie einordnen können..."

eine feine übersucht, inklusive historische entwicklung und diagrammen als beleg für die behauptungen, wäre nicht schlecht. aber man kann ja auch einfach eine auflistung machen mit den text (=wertungen) über den bench und, ähnlich wie bei den news-kommentaren, zu jedem bench-eintrag ein diskussionsforum machen...

aber bevor es los geht: gibt es nicht vielleicht so etwas schon :-[ *buck* *lol*
 
Mein Rufen wurde erhört!

Die Last und Freude der Analyse könnte so auf mehreren Schultern verteilt werden.

Auch ich bin fehlbar in meinem Märchenwerk über Taten und Untaten der IT- Industrie, dort wo Schufte, Tagediebe, Gebrechliche immer eine andere Wahrheit erzählen.

So lasset doch ein weiteres Teilgebiet entstehen, damit auch meine Märchen einen adäquaten Platz erhalten, zur ewigen Wahreheit, dem Fluss der Erkenntnis!

http://www.planet3dnow.de/vbulletin/showthread.php3?threadid=99401

;D 8) ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Original geschrieben von Bokill
Mein Rufen wurde erhört!

Die Last und Freude der Analyse könnte so auf mehreren Schultern verteilt werden.

Auch ich bin fehlbar in meinem Märchenwerk über Taten und Untaten der IT- Industrie, dort wo Schufte, Tagediebe, Gebrechliche immer eine andere Wahrheit erzählen.

So lasset doch ein weiteres Teilgebiet entstehen, damit auch meine Märchen einen adäquaten Platz erhalten, zur ewigen Wahreheit, dem Fluss der Erkenntnis!

http://www.planet3dnow.de/vbulletin/showthread.php3?threadid=99401

;D 8) ;)


1. ein eis für den, der einen thread unter prozessoren öffnet zum thema athlon64 OHNE das bokill auf seine benchmarkmärchen verweist *lol* bist ja fast so schlimm, wie die auf alle fragen antworten: "wie ich schon in meinem zehn bändigen werk 'alle antworten dieser welt' geschrieben habe..." *lol* *lol*

2. na, und da du mir mit flüssen kommst, will ich doch auch mal zitieren:

"Ich, diese Welt, welche alles ist, hat weder einer der Götter noch einer der Menschen hervorgebracht, sondern sie war immer und ist und wird immer sein. Immerlebendiges Feuer, aufflammend nach Maßen und erlöschend nach Maßen. Und jenen die in mich steigen, fließt anderes und anderes Wasser zu, gemäß ihnen selbst. Niemand ist außer mir, Eines ist Alles, ohne Anfang, ohne Ende - und ohne Wiederkehr.
Mein Wasser läuft und läuft, immerzu läuft es, und ist doch immer da, war immer und war alle Zeit dasselbe und doch jeden Augenblick neu! Ich bin überall zugleich, am Ursprung und an der Mündung, am Wasserfall, an der Stromschnelle, im Meer, im Gebirge, überall zugleich. Für mich gibt es nur Gegenwart, nicht den Schatten Vergangenheit, nicht den Schatten Zukunft! Nichts war, nichts wird sein! Alles ist, alles hat Wesen und Gegenwart."

ein wenig frei nach heraklit ;D also leute, unter diesem gesichtspunkt: WAS ZÄHLEN DA BENCHES? 8)

3. na, wenn ich dich erhört habe, wo habe ich den deinen vorschlag überlesen hinsichtlich solch eine "bench-datenbank". etwa in einer deiner hunderten postings *lol* ;)

4. und da ich auch meinen stolz habe: benches wurden hier schon diskutiert, da warst du noch nicht in diesem forum. deswegen habe es auch manche über bis zur oberkante-bauchnabel-piercing-spitze. ich denke mal, diskussion über benches ist für manche hier zeichen von unreife *buck* :-* sehe ich aber nicht so, muß sein, ist politik, ist das geschäft...
 
nö... wer benchmarks braucht um seine körperlichen Defizite auszugleichen soll es halt tun. vernüftige Menschen können sich eh ihr eigenes Bild daraus ableiten. Dazu bedarf es keiner Wissenschaft oder Aufklärung... zumal die AUFKLÄRUNG ja auch schon einige hundert Jahre zurückliegt.

Shearer
 
Zurück
Oben Unten