1200 C + Epox KTA3 will net auf 133 FSB

sulo

Admiral Special
Mitglied seit
11.11.2001
Beiträge
1.355
Renomée
0
leute er läuft nur auf 100MHZ FSB. hab schon spannung erhöht und und und. ich hab keine ahnung mehr woran liegt es? auf 100MHzläuft er stabil ohne probs. bei 133 MHZ hängt er sich nach 3 sec. auf. was ist da los? bitte helft mir
 
also es muß am board liegen auf dem abit kt7a läuft er. helft mir bitte
 
Hi,

das kann garnicht sein!!! Bist Du sicher, daß es sich um einen Athlon "C" handelt? Dieses Problem ist nämlich typisch für den Athlon "B" auf dem 8KTA3, der auf 133 MHz betrieben wird. Vergleiche hierzu folgenden Link

http://www.planet3dnow.de/artikel/hardware/8kta3_rev/4.shtml

Probier das mal aus: Verbinde die L7-Brücken, damit sich die CPU beim Initialisieren 1.85 V holt. Damit sollte auch der Athlon "B" den Sprung über die kurzzeitige 1600 MHz-Hürde schaffen :o
 
ist ganz sicher ein C in nem abit kt7a läuft er ja auch. ich werd mal das biso flashen. l7 brücken kann ich mal probieren aber wieder lüfter runter , kotz. das epox8kta3 hat ja sonen scheiß jumper für 100 und 133 MHz mehr kannste da ja net machen
 
geht jetzt hab einfach das bios geflasht und siehe da es geht
 
Siehste, geht doch ! Epox ist doch nicht so schlecht, oder . Allerdings hast Du mit dem Jumper recht. Das ist Steinzeit.....
 
:o Geh mal zu deinem Händler und frag den mal ob er dir das EPOX gegen ein ASUS A7V133 tauscht dann hast du auch wesentlich mehr vorteile gegenüber dem EPOX ;D Hatte es mir damals auch überlegt  :) Und bin heuet froh darüber! ;D
 
Zurück
Oben Unten