Lohnt sich das

O

Old_Guest

Guest
Hi,
ich hab da ne frage.
ich habe immo nen abit kt7-raid und nen duron800@1000 (10x100) laufen. Nun überleg ich mir ob ich das kt7-raid verkaufen soll und mir nen kt7a-raid kaufen sollte, um meinen duron mit 7,5x133 laufen zu lassen. spürt man die veränderun des fsb? lohnt sich das überhaupt :)
THX für die antworten
BCS 8)
 
Das gleiche wollt ich auch machen! (nur mit ASUS) Ne, das lohnt sich nicht! Da ich jetzt aus sicherrer quelle weiß, dass keine bisher erhältlichen Athlon Mianboards den neuen Core unterstützen (die ab 1,4ghz). Da würdest du dir ein board kaufen, dass schon in ca 1,5 monaten wieder alt ist! :o
 
hab zwar nicht gedacht dass so schnell jmd antwortet, aber das ist super thx nochmal, falls jmd nochwas hinzufügen will oder was anderes denkt, so möge er es dennoch posten. 8)
BCS ;)
 
Hi!

Also das sehe ich ein wenig anders. Der 133er FSB bringt auf jeen Fall einen guten Ecken mehr Leistung bei gleicher Taktfrequenz. Und preislich wird es bei den Boards keinen so großen Unterschied geben. Also bis 1,33 GHz sind wir KT133A Besitzer wohl auf der sicheren Seite und das ist doch auch schon mal was.

Cu
Enrico
 
ja, sicher is der kt133a um einiges besser als der kt133! Aber jetzt da er ja eh ein kt133 hat und in ca 1,5 monaten eh wieder neue boarda fällig sind zahlt es sich echt nich aus!
 
Nunja

Würd dir auch ein KT133A Board empfehlen. Die sind bis weit über 133MhZ FSB stabil.
Wenn ich nicht irre benötigt der neue Core einen neuen Chipsatz und dass birgt heutzutage gewisse Risiken (i820, i840, irongate, KX)

Gruss
DWEF
 
hrhr
nun leutz jetzt habt ihr mich doch wieder ins grübeln gebracht, was mach ich bloß ach ich warte einfach auf mehr kommentare cu
BCS 8)
 
also Leute ich hab gedacht das die 1400MHz und vorallem die nachfolger nicht unter 1.1core/V fallen!
Der KT7a Raid unterstüzt 1.1V also warum sorgen machen??
Auserdem die neuen Chipsätze von VIA ALI und AMD sind nur min. schneller und das nicht überrall! Und der DDR Ram kostet noch 50% mehr als der SDRam! Und bei paar % steigerung ist das baschen zu teuer!
Ich Denke das das sich noch auf jedenfall KT133 lohnt!!
ach ja 133MHz FSB bringen auf jedenfall was!! Vor allem grafisch!
noch dazu hab ich mein schon mal mein KT7a Raid auf 160MHz FSB gebracht! alerdings hat das die CPU nicht so vertragen! Oder besser gesagt die 1600MHz!!

CU
 
@Dwef
Wenn ich mich nicht täusch weiterhin SocketA
Aber ich forsche noch mal nach!!
Ruf bei AMD an!!
Morgen weiß ich es!!Gewiess!!!


CU
 
Selbst die 0,13µM Nachfolger Appaloosa und Thoroughbred sollen noch SockelA Prozessoren sein nur der Hammer Bekommt einen neuen Sockel.
Und ich glaube auch das 1,1V zunächst mal niedrig genug ist für die Zukunft.
 
Hi All
Hab Tel. mit AMD. Also 1.1V ist niedrig genug und auch die 0,13µM CPUs passen in socketA!!
Also ist alles gesichert! vorerst!
CU
 
EPOX (pressesprecher) hat mir aber zugesichert, dass keine bisher erhältlichen boards die neuen athlons nehmen! Ich würd auf jeden fall warten! Das aufrüsten von kt133 auf kt133A find ich nicht sinnvol! Auser die neuen athlons werden unterstütz von kt133A! Dann is es swicherlich ne tolle sache! Ich warte aber erst, vis es sicher ist welche boards die prozzis unterstützen!


MFG DarkRain
 
toll :)))
die einen sagen die neuen cpus gehen die anderen sagen es geht nicht ???
naja egal mal sehen ;D
 
Ein weiterer Beleg ist der Palomino den Tecchannel
heute fotografierte der lief in einem Gigabyte DX mit AMD 760 somit sollte er auch  im KT133A laufen.
 
Hi All
@Dwef
2Quartal kommen die 1400MHz raus, leider kann ich nicht sagen wann genau das werden dei selber auch nicht wissen!:D
CU
 
Nein, ich finde, dass es sich nicht lohnt, da die Leistungssteigerung nicht lohnt für den hohen Aufpreis für das neue Board.
 
Nein, ich finde, dass es sich nicht lohnt, da die Leistungssteigerung nicht lohnt für den hohen Aufpreis für das neue Board.
 
Zurück
Oben Unten