TB1200 beim neuen Aldi-Rechner

Devastators

Grand Admiral Special
Mitglied seit
03.06.2001
Beiträge
17.242
Renomée
149
Standort
Bochum
Aldis nächster rechner wird wohl ein TB1200 mit einer Gf2 DDR-Ram Grafikkarte sein.

Das wird ja immer peinlicher für INTEL ;D ;D ;D
 
Jo das ist logisch weil AMD in der beliebtheisscala ganz oben mitmischt.
selbst bei meinem onkel der nix blickt ist der Athlon das monstergerät.
Außerdem wird ein vergleichberer PIII natürlich viel teurer.
 
Sehr, sehr schade, aber ZDNET.de berichtet, dass der neue Aldi-PC doch wieder mit einem Pentium III kommt:

http://www.zdnet.de/news/artikel/2001/03/22017-wc.html


:-((((((((((

Peter
 
Hi all
also ich verbau nur noch TB´s!!!
Sogar die SERVER in dern firmen sind TB´s:)
Aber ein ALDI Rechner würde ich mir nicht kaufen:)
da zahl ich lieber 200DM mehr und kauf mir die teile einzelnt und bau mir einen!!!!
PS. Intel lernt das nicht mehr!
CU
 
Ich glaub nicht, das Aldi nen P3 inbauen wird. Der ist doch über 1Ghz gar nicht verfügbar. Und der letzte war doch schon eine Sonderfertigung mit 900 Mhz (100Mhz FSB)den es offiziell nicht zu kaufen gab.
Ich denke Aldi hat auch die Schnauze voll von Intell und muß einfach handeln. AMD hat nähmlich mächtig an Vertrauen der Leute gewonnen. Mein PC-Laden um die Ecke lacht über den P4 und den P3 verkaufen die nur bei ausdrücklichem Wunsch.

Wir können nur hoffen, das auf NVidia bald mal ein ähnlicher Druck entsteht! Was man an der CPU spart, darf man dann für die GPU ausgeben und gespart hat man nix :(
 
Dwef,

der Aldi-PC mit Athlon 1200 und DDR DRAM schien ja schon eine praktisch sichere Sache zu sein. Aber mir schwante schon bei den ersten Berichten, daß da noch ein X-Box-artiger Schachzug von Intel dazwischen kommen kann. Und so war es wohl auch. Ich möchte wetten, daß Intel im letzten Moment mit einem Wahnsinns-Angebot aufgetrumpft ist, von dem Aldi meinte, es nicht ablehnen zu können, genau wie damals Microsoft bei der X-Box. Genau wie damals hat Intel vielleicht auch hier wieder die Prozessoren praktisch umsonst hergegeben, nur um den unglaublichen Imagegewinn für AMD zu verhindern.

Aldi freut sich jetzt wohl, so supergünstig zu den Intel-Prozessoren gekommen zu sein. Ich glaube aber, daß Aldi der größte Verlierer bei der Geschichte sein wird. Wo ich auch hinschaue: NIEMAND will mehr diese alten Pentium III-Computer
haben. Gestern z.B. war ich in meinem Standard-Geschäft, um noch etwas RAM nachzukaufen. Habe gefragt, wie sich Pentiums und Athlons verkaufen. Der Verkäufer starrte mich an und sagte, sie verkauften weit über 90% Athlons. Die Pentiums seien zu teuer und vor allem nicht mehr schnell genug.

Aldi wird sich noch wundern, wie wenig sich die Leute um diese Uralt-Technologie reißen werden...

Peter
 
Da kann ich nur voll zustimmen. Wie gesagt, mein PC-Laden verkauft P3 nur auf speziellen Wunsch. Und wenn Aldi tatsächlich doch auf nem 1Ghz P3 zurückgreifen wird sind die sau dumm. Eigentlich ist der P3 Coppermind gar nicht so schlecht, aber schon den letzten 900 Mhz P3 wollte keiner mehr haben, bei dem Preis. Wochen nach dem Verkaufsstart lagen noch PCs bei unserm Laden zum verkauf. Und wer kauft sich einen neuen PC, nur weil er ne bessere Grafikkarte hat ???
 
Zurück
Oben Unten