Spannung auch manuell einstellen ???

Rotwild

Commodore Special
Mitglied seit
11.11.2001
Beiträge
410
Renomée
0
mal ne andere kleine frage, muss ich nach dem L" Brücken verbinden, die spannung bei A7V auch manuell einstellen oder nur FSB und Multipl. ???

axo, muss um wieviel muss ich die spannung erhöhen, bei 600 mhz auf 700 z.B. ???


cya@all
 
Die CoreSpannung wird auch weiterhin vom Prozzi vorgegeben. Die L7 Brücken sind für die Spannung verantwortlich.
Wieviel  du die Spannung verändern musst ist von Prozessor zu Prozessor verschieden.Ein 600er Duron kann eventuell auch bei 700 mit default Spannung laufen.

MfG
Ray2k
 
Du kannst die Spannung auch manuell am Mainboard (per Jumper oder im BIOS) ändern, dazu brauchst du nichts an der CPU zu ändern.
 
@Rotwild
Da du bei deinem T-Bird dass Maximum rausholen willst wirst du wohl 1,85Vc brauchen. Dafür machst du einfach alle L7 Brücken zu.
Guter Lüfter vorausgesetzt. 8)

Gruss
DWEF
 
Was für Lüfter habt ihr drauf? Ich habe einen fetten Coolermaster, der kühlt gut.
 
@mese
Hab nen (fetten) Fob32.
Würde es aber auch mit dem Coolermaster versuchen. Ist der von PC-Cooling?

Schau halt öfters mal auf die CPU Temperatur (AsusPCProbe).
Dass man bei Asus allerdings 10°C abziehen kann glaub ich nicht. Ich wäre dann wohl der einzige der mit Luftkuhlung unter Vollast bei offenem Gehäuse auf 27°C kommt (A7V133 Rev1.04)

Gruss
DWEF 8)
 
Ich hab ein alpha 6035 drauf und komme auf 45C volllast bei seti.
Und zum messen benutz ich cpucool.
fox
 
Zurück
Oben Unten