amd k6-3+ 450@600Mhz unter Win 2000

Warum stellste nicht auf dem Mainboard per Jumper ein?
 
Kurz zu Erklärung:
Alle K6-CPUs ab dem K6/2 mit CXT-Kern interpretieren die Multi-Einstellung, die auf dem Board/im Handbuch als 2* für Pentiums beschrieben ist, als 6*.
Also auf dem Bord 2*100 einstellen und das Teil läuft mit 600 (sofern er's packt).

Ciao
McLeod
 
600 is für den k6 3+ doch schon viel! Da must du nen guten lüfter heben! Son kaliber wie der FOP38! ;D
 
Mehr als einen FOP32 brauchst du auf keinen Fall,
bei K6+ Prozzies gibt es keine großen Hitzeprobleme, aber irgendwo ist halt aus physikalischen Gründen Schluß (Schaltgeschwindigkeit der Transistoren). Irgendjemand hat mal 630MHz mit 'nem K6-3+/450 gepostet, könnte also schon klappen.
 
Nachtrag: Mein K6-2+ läuft momentan (Notfall) mit einem 19 DM-Standardkühler aus Stahl, von dessen miesem 40x15mm-Gleitlagerlüfter auch noch eine Lüfterschaufel abgebrochen ist, mit 575MHz bei 43°C!!! Also, don't worry.
 
Hallo!

"Jumper einstellen" ...?? - Wozu das denn?? Für die (+)-CPUs (0.18µ) gibt es das Tool "Central Tweaking Unit" mit dem man die CPU per Software den Multi von 6.0 verpassen kann, weil die (+)-Serie über das PowerNow!-Feature verfügt (beim K6-III 0.25µ geht der Multiplier nicht!).
Hat übrigens gegenüber der Jumper-Einstellung den Vorteil, daß die CPU nicht permanent mit Überlast laufen muß (wenn man z.B. einen Text schreibt).

>> http://unirefresh.demonews.com/CTU/index.html  

CTUscreenshot.gif


 
Ach so, unterstützt nur "Windows 95/98/ME" ... gut, ich leg' mich wieder hin.
 
Zurück
Oben Unten