Thunderbird hat ne Macke

Henry

Vice Admiral Special
Mitglied seit
11.11.2001
Beiträge
805
Renomée
0
Standort
Ilmenau/Thüringen
Hi Leute,
ich hab ein kleines Problem mit meinem Thunderbird. Er läuft NIE konstant bei 100% CPU Auslastung sondern pendelt die ganze Zeit zwischen 85 und 100% hin und her, gemessen während Seti läuft mit TaskInfo2000. Ich hab also eine Verlustleistung von Zirka 6-7 %. Weiss jemand woran das liegt und wie ich den Fehler eventuell beheben kann?

System:
TB 900@1100 (Fehler tritt auch bei 900 auf)
Abit Kt7a Raid
ALpha 6035
Temp bei Vollauslastung 45°C
 
Warum sollte er bei 100% auslastung laufen??
Das macht mein duron auch nicht! Also ich glaub nicht, dass es ein fehler ist! Und es ist eh gut wenn der pozzi nie zu 100% ausgelastet ist, denn dann hat er ja noch reserven!
 
Bei Seti hat mein Kumpel mit einem PII 450@500 immer 100% Auslastung. Is ja auch logisch, Seti benutzt soviel Rechenleistung wie es kriegen kann (sollte es zumindest).

Übrigens: Hast ein cooles Logo!!!
 
Er kann nur dann bei 100% laufen, wenn er die Daten schnell genug bekommt, sonst muss er pausieren.
 
Ok, das macht Sinn. Dann ist natürlich die Frage warum er die Daten nicht schnell genug bekommt. Immerhin lasse ich Seti komplett im Ram laufen. Demnach müßte mein Ram dann zu langsam sein (PC100 cl2). Hmmm...
 
Ich hab noch eine andere Frage: Wenn ich den Tb bei 1100 betreibe dann friert ab und zu das Bild ein und ich muß rebooten. Woran liegt das? Zuwenig core spannung (hab 1,85 eingestellt)?
 
Ich würd sagen, dass es an der spannung liegt!
 
Wenn dein prozzi schon länger auf 1000 läuft, danm versuch wieder 1100 könnte sewin dass es dann funzt! lass aber die spannung auf dem maximum!  :o
 
Zurück
Oben Unten