TB1.2 mit Titan Majesty M5AB Kühler über 55Grad

O

Old_Guest

Guest
Der Erbauer meint der sei mit Paste auf DIE!!!

Was geht da ab? Gemessen mit MSI PC-Alert.
Das schlimmste, muss ja noch etwa 15-20Grad dazu-
rechnen! Auch im Leerlauf hat er 48-50Grad, wobei
das habe ich mit WPCREDIT Offset 52 = EB auf 43Grad hingekriegt! Was funzt da net?

Danke für die Hilfe
 
MSI 6330 K7T PRO/2-A 256RAM Geforce2GTS tja was soll ich sagen hat ja ausser dem Board nicht viel damit zu tun!
 
Hi!
Ich hatte bei fast identischer Kombination (Prozzi, Board, Lüfter-Kühler) annähernd die gleichen Werte! Dann hab' ich den Titan M5AB gegen 'nen FOP32 ausgetauscht. Arctiv Silver II und CU-Spacer drauf... und siehe da: 35°C Idle, 39°C unter Last (Seti, was sonst?) Bekanntermaßen ist der Titan ja nicht so der "Bringer"! ;D
 
Mist dann muss der A.... mir einen anderen Lüfter/Kühler einbauen. Leider traue ich mich nicht das selbst zu machen, schon genug von abgebrochener DIE gelesen! Ist das wirklich so schwierig?

Danke für die Antwort
Loser
 
Kommt ganz auf den Kühler an, bei meinem Alpha hab ich mir fast die Finger "gebrochen", da die Halterung nicht gerade etwas für Ängstliche Personen ist - hoher Kraftaufwand zum befestigen nötig.
 
Tja was funzt da net???
Zum einen ist die Paste auf dem Kühlkörper nur wahrscheinlich nur ein Pad und keine richtige Paste. Zum anderen finde ich das ein SilverOrb nicht gerade der richtige  Kühler für einen 1,2GHz TBird ist ,da die Kühlleistung ein wenig niedrig ist.Wie du unter anderem hier bei Tomshard
ware
nachlesen kannst.
Da du aber das System nicht selber zusammengebaut hast solltest du dich mit dem "Erbauer" auseinandersetzen und ihn dazu auffordern den Kühler gegen einen Leistungsfähigeren zu ersetzen.

MfG
Ray2k
 
Den Kühler habe ich auch, der ist nur für Prozessoren bis 1 GHz zugelassen, der Händler hätte den also gar nicht auf Deinem 1,2 GHz-Prozzie verbauen dürfen.
Ich habe ihn auf meinem Duron 700@800 und der erreicht unter Vollast (mit Arctic Silver) 50 Grad, also ist Dein Wert schon korrekt, ja eigentlich richtig gut!!
 
Warum heisst es dann bei WORLD OF PC:
Titan Majesty M5AB Kühler für Socket A CPUs (AMD)Thunderbird bis zum 1,2GHz)
 
hi!
ich hab auch mal den Fehler gemacht, und die Händlerangabe zum Titan Twin Lüfter geglaubt (bis 1,5 GHz)  ):(
Diesen Fehler macht man aber nur einmal  ;D
cya
Friday
 
Kann mir jemand dir URL zu dem Hersteller des Kühler/Lüfters angeben, möchte mich selbst davon überzeugen das der nur bis ein Gigahertz zugelassen ist!

Danke
 
Hallo ! Ohne dir zunahe tretten zu wollen, aber der Titan ist echt Sch**** ! Hatte auch meinem Händlern vertraut und der hat mir so einen Mist angedreht ! Hab jetzt nen Alpha 6035 und Arctic Silver und somit 10-15 Grad weiniger ! Allerdings ist die Montage nicht gerade einfach, man muss schon etwas Kraft und Geduld mitbringen um Ihn aufzusetzen !
 
@loser:
Bin gerade am suchen, ich glaube ich habe das auf der Homepage von AMD gelesen, bei Comtech stand auch drin, er wär bis 1,2 GHz, aber bei den Kommentaren stand er wäre bis 1 GHz.... Bei Thermaltake selbst jedenfalls steht, er wäre bis 1,1 GHz ...... bei AMD finde ich noch nix....

Sorry, ich find's jetzt nicht, aber ich bin mir recht sicher, dass ich irgendwo bei AMD oder so gelesen habe, er wär nur bis 1 GHz zugelassen.
Beim Hersteller selber bzw Distributor steht, er wäre bis 1,1 GHz zugelassen - Wunder über Wunder!
 
Herzlichen Dank für die kompetente Hilfe Jungs.
Ihr müsst nicht mehr weitersuchen, werde meinem Händler gehörig die Ohren voll jammern.

Nochmals vielen Dank

Loser
 
der Titan Majesty M5AB ist scheiße, hab ihn in meinem Abit KT-7 drinne (ja ich habs trotzdem geschafft obwohls nicht geht) und komme bei vollast auf 55 Grade (700@900), hol mir den TopWin2 von PC-Tweaker, der is schön preiswert und mein board leidet nie wieder unter breiten lüftern
 
dieser kühler ist der absolute reinfall und sollt auch aus dem programm von titan genommwen werde oder als c64 kühler verkauft werden  ;)
 
Zurück
Oben Unten