A 1000@1533

O

Old_Guest

Guest
kann man den a 1000 irgendwie auf 1533 bekommen
hilfe dringend gesucht
schreibt eure ganzen erfahrungen
 
wenn du aus nem golf nen bentley machst dann kannste auch aus nem 1 ghz nen 1,5 ghz machen  ;D
 
Hi!

Sorry - aber *ROTFL*
ist nicht böse gemeint  ;)

Nein im Ernst - dies ist leider absolut unrealistisch - mehr als 1100 bis 1200 sind (auch mit sehr guter (Luft)Kühlung) kaum drinnen.
 
eben 53% mehr leistung? kann ich mir auch net vorstellen. elchen multi? fsb? ich glaubs net
 
Hihihi... kannst dich mal mit PC-Overclocker unterhalten... der Verrückte HATTE einen TB 1200@1600... wie gesagt HATTE... *bruzzel*  ;D
 
Rofl ;)

nee da glaub ich auch nicht dran :)

also ich hab meinen mit 1,85V jetzt bei 1172 vieleicht sind auch noch 1190 mit 140FSB drin aber dann ist glaub ich feierabend
allerdings stabil nix abstürzen oder bluescreens :)

gut der eine kann nen bischen mehr der anderen nen bischen weniger aber 1533 ist glaub ich ist  zuviel

ich glaub wir hatten mal nen einen mit 1200@1600 für 4std, hehe

also wenn dir was en deinem prozi liegt und du damit noch was anderes machen willst als an die wand nageln dann lass es lieber :)



 

Rofl ;)

nee da glaub ich auch nicht dran :)

also ich hab meinen mit 1,85V jetzt bei 1172 vieleicht sind auch noch 1190 mit 140FSB drin aber dann ist glaub ich feierabend
allerdings stabil nix abstürzen oder bluescreens :)

gut der eine kann nen bischen mehr der anderen nen bischen weniger aber 1533 ist glaub ich ist  zuviel

ich glaub wir hatten mal nen einen mit 1200@1600 für 4std, hehe

also wenn dir was en deinem prozi liegt und du damit noch was anderes machen willst als an die wand nageln dann lass es lieber :)

Wieso soll das nicht gehen ? Mit einer Wasserkühlung kann man das Overclocking ziemlich auf die Spitze treiben. Ich besitze selbst eine für 100 DM mit eigenem Wärmetauscher und 10 Liter Wasser. Resultat : meinen 900er Thunderbird habe ich auch 10x133 MHz betrieben, allerdings bei 2,4 Volt Corespannung (Motherboard umgelötet).
 
Hi
also ich bin mal von einem halbwegs normalen system ausgegangen :)

wenn ich das ding fast unter laborbedingungen betreibe mags gehen, aber hab keinen bock mit nem lkw zur lan zu fahren und für mich 5 plätze zu reservieren um den ganzen supportkrempel unterzubringen ;)

ausserdem steht der preis in keinem verhältnis zum nutzen !!!

wenn ich nen 1000 mit nem lüfter und nen paar kleinigkeiten auf 1100 oder 1200 bekommen ists ok
wenn ich aber hunderte oder tausende von D-Mark ausgebe um ihn auf 1533 zu bekommen, find ich das irgendwie nen bischen übertrieben :)

gut wasserkühlung ok, aber ich trau dem braten nicht, 1 tropfen und alles ist aus :(

und bei diesen kompressorkühlern solltet ihr euch mal den stromverbrauch ausrechenen :)

es wird sicherlich möglich sein irgend einen 1000 auf 1533 zu bekommen, die frage ist nur mit welchem aufwand (geld und material) :)

also nichts für ungut , aber lasst die kirche im dorf :)
 

Hi
also ich bin mal von einem halbwegs normalen system ausgegangen :)

wenn ich das ding fast unter laborbedingungen betreibe mags gehen, aber hab keinen bock mit nem lkw zur lan zu fahren und für mich 5 plätze zu reservieren um den ganzen supportkrempel unterzubringen ;)

ausserdem steht der preis in keinem verhältnis zum nutzen !!!

wenn ich nen 1000 mit nem lüfter und nen paar kleinigkeiten auf 1100 oder 1200 bekommen ists ok
wenn ich aber hunderte oder tausende von D-Mark ausgebe um ihn auf 1533 zu bekommen, find ich das irgendwie nen bischen übertrieben :)

gut wasserkühlung ok, aber ich trau dem braten nicht, 1 tropfen und alles ist aus :(

und bei diesen kompressorkühlern solltet ihr euch mal den stromverbrauch ausrechenen :)

es wird sicherlich möglich sein irgend einen 1000 auf 1533 zu bekommen, die frage ist nur mit welchem aufwand (geld und material) :)

also nichts für ungut , aber lasst die kirche im dorf :)

Also, ich will jetzt hier nicht streiten, daher nur folgendes zur Wasserkühlung :

1. Wasserkühlung ist absolut sicher ! Da ist nix mit Tropfen Wasser oder so ! Mein Wasserkühler ist maschinell gefertigt und aus einem Stück gefräßt und die Anschlußpropfen mit ALU verpreßt. Einfach PVC-Schlauch drüberstülpen und fertig ! Der Schlauch sitzt so fest, daß man ihn nur mit einem Teppichmesser wieder abbekommt !!! Gekostet hat das Teil 99 DM. Ein guter Luftkühler kostet genausoviel, macht aber einen Höllenlärm ! Das Lauteste an meinem Rechner ist der Netzteillüfter (Papst-Lüfter mit 2000 RPM !)
Übrigens : selbst wenn mal ein Tropfen Wasser austreten sollte : ich benutze destilliertes Wasser - das leitet keinen Strom !!!

2. LAN-Party : kein Problem ! Dafür habe ich ja einen Wärmetauscher (hat 140 DM gekostet). Wärmetauscher kommt ins Gehäuse, WaKü daran anschließen, Inline-Punpe für 80 DM gekauft und das Ganze läuft mit 1,5 Liter Wasser INTERN, d.h. komplett im Gehäuse !!!

3. Der Preis : das sind alles einmalige Anschaffungen ! Den Wärmetauscher und die Inlinepumpe kann man immer wieder benutzen - den Wasserkühler muß bei einer Änderung der Prozessorgröße einfach austauschen.

4. Vorteile : am wichtigsten war mir die Lautstärke - mit einer Wasserkühlung merkst Du nicht einmal, ob Dein Rechner an ist.
Im Sommer muß ich den Multiplikator auch nicht ändern, weil die Umgebungstemperatur zugenommen hat. Das Kühlwasser ist dann halt 2 Grad wärmer, na und ? Bei einer Prozessortemperatur von ca. 40 Grad ist das egal !
 
hi!
Sind die Durons eigentlich "übertaktbarer" als die Thunderbirds?

äh nochwas zur wasserkühlung.. Klar ist das problem nicht unbedingt, dass wasser aus dem Kreislauf austritt... aber die leitungen etc werden ja sehr kühl... (es war mal was zu lesen von 10°) wie siehts da aus mit Kondenswasser? könnte ja auch einigen Schaden anrichten...

Demnächst bekommen wir ne neue Gefriertruhe.. Haben extra das grössere Modell genommen, so dass ich nur noch den PC einpackenmuss ..und ab damit  ;D ;D
suche jetzt nur noch ein entsprechend langes Monitorkabel ;)
 

hi!
Sind die Durons eigentlich "übertaktbarer" als die Thunderbirds?

Wie man's nimmt : der 800er Duron benutzt von Haus aus nur eine Core-Spannung von 1,65 Volt. Mit einem entsprechenden Board (z.B. A7V133 oder KT7A) bekommt man den Duron eigentlich immer um 200 MHz höher als das Original.
Der Athlon läuft mit 1,75 Volt. Da bleibt nach oben hin (1,85 Volt) halt nicht mehr so viel Reserve übrig. Allerdings kannst Du das Board umlöten. Bei mir sind so VCore-Einstellungen von bis zu 2,1 Volt kein Problem

äh nochwas zur wasserkühlung.. Klar ist das problem nicht unbedingt, dass wasser aus dem Kreislauf austritt... aber die leitungen etc werden ja sehr kühl... (es war mal was zu lesen von 10°) wie siehts da aus mit Kondenswasser? könnte ja auch einigen Schaden anrichten...

Demnächst bekommen wir ne neue Gefriertruhe.. Haben extra das grössere Modell genommen, so dass ich nur noch den PC einpackenmuss ..und ab damit  ;D ;D
suche jetzt nur noch ein entsprechend langes Monitorkabel ;)

Welche Leitungen meinst Du ? Ich benutze normales destiliiertes Wasser, das Raumtemperatur besitzt. Das Wasser wird dann einfach durch den Wasserkühler gepumpt - ohne spezielle Kühlung. Wasser hat nämlich die angenehme Eigenschaft sehr schnell Wärme aufzunehmen aber auch wieder abzugeben (Faktor 1000 gegenüber Luft !)
 
Schaut nochmal auf meine oberen Links zu Tom's Hardware Guide. Er bekommt den Athlon mit der Vapochill-Kühlung auf bis zu 1,6 GHz :) :) , den DURON auf max. 1.1 Ghz.
 

Schaut nochmal auf meine oberen Links zu Tom's Hardware Guide. Er bekommt den Athlon mit der Vapochill-Kühlung auf bis zu 1,6 GHz :) :) , den DURON auf max. 1.1 Ghz.
Dabei sollte man aber anmerken, daß Tom's Hardware das mit einem handverlesenen Exemplar eines 1.2 GHz Athlon geschafft hat, nicht mit einem 1 GHz von der Stange.

Ich kann nur folgendes sagen. Ich habe versucht, einen Athlon 1000 "B" auf einem A7M266 mit 133 MHz FSB zu betreiben. Da das A7M266 keine DIP-Schalter zum Ändern des Multiplikators besitzt, wären das 1333 MHz gewesen. Trotz 1.85 V Core-Spannung blieb der Bildschirm Pechschwarz :(

Sooooooo simpel, wie es hier von manchen Dargestellt wird, ist es nun auch wieder nicht ;)
 
Hi,
Also ich hab auch ein A7M 266 im Haus auf dem ein TB 1000 B verbaut ist. Bei 133 MHz Bustakt läuft der zwar leider auch nicht, aber das Sys bootet (aber dann hat man die Standardmacken wie Registry error und so). Und bei 127MHz Bustakt läuft läuft der Rechner superstabil (8h Seti und meistens noch 2h zocken). Will sagen das in TB's =/>1000 MHz noch eine ganze Menge Potenzial zu stecken scheint. 1500MHz sind natürlich unrealistisch. Achja ich habe bei 1270MHz noch nicht einmal die Spannung erhöht, wenn ich das mache, muß ich dann mit extrem erhöhter Wärmeabgabe rechnen?

MfG Gothic
 
Zurück
Oben Unten