Slot TB auf epox 7kxa??

JackHerer

Vice Admiral Special
Mitglied seit
11.11.2001
Beiträge
837
Renomée
0
moin moin,


hab gehört das soll funzen, was habt ihr da so für infos?


danke!!!

CU

temple

--------------------------------------------------
Das Leben ist doch ein riesengrosser Spass
 
Ich glaube nicht ! die TB laufen nur auf den AMD Chipsätzen oder ab KT Chipsatz Asus hatte mal ein KX Board mit Modifikationen für Slot A TB`s

Möge die FPU mit Euch sein
 
Hallo templecarres

Das funzt einwandfrei.
Ich habe selbst einem Kollegen einen Rechner mit einem 7KXA und nem Slot-TB aufgebaut.
Das Board muß aber mindestens die BIOS-Version 522 (vom 22.5.00 - habe ich selbst geflasht) oder die Version 725 (vom 25.7.00 -habe ich allerdings noch nicht selbst gesehen) geflasht haben.
Dann gibt es da keinerlei Probleme mehr.


Gruß
Agrippa
 
Nachtrag:

Ein Problem kann allerdings das Flashen darstellen, wenn die BIOS-Version zu alt und kein Klassikathlon griffbereit ist. Mit dem TB und einer älteren BIOS-Version bootet er nicht !!!

Gruß
Agrippa
 
hallo,

danke für die antworten!!


muss ich da auch nicht auf board revisionen oder sowas alles achten?? nur ein bios update? (sei(d) bitte echt sicher)

im moment hab ich noch nen classic 700 athlon


bist du dir auch 100 prozentig sicher dass das funzt??! ich muss mir den Slot TB nämlich online bestellen und wenn das dann doch nich funzt wirds mit umtauschen ein mega stress.

Danke....... bis spädda!!

-------------------------------------------------------------
Das Leben ist doch ein riesengrosser Spass
 
hmmmmmm...............
wenn ich mir das hier durchlese, hört sich nicht so toll an.



Es sind einige Thunderbirds in der Slot-A-Bauform
im Umlauf, die allerdings NICHT auf dem EP-7KXA funktionieren. Als erstes gibt es ein Problem mit der CPU-ID, welches aber durch ein aktuelles BIOS behoben wird. Das zweite, viel grössere Problem, liegt in der Art der Signalübertragung.

Es gibt zwei Arten der Signalübertragung:
1. OPEN-DRAIN: Alle Original Slot-A AMD Athlons und Slot-A Thunderbird-Prozessoren
(wurden so konfiguriert, laufen aber nur auf AMD-750 Motherboards)
2. PUSH-PULL: Alle Sockel-A Durons, alle Sockel-A Thunderbirds.


ist von ner support/epox seite.
oder sagen die das vielleicht nur damit man ein neues board (von denen?) kauft??? ???

auf der epox support seite steht ja auch was ähnliches.

sone verzwickte sache!!

bin für weitere antwoten sehr dankbar......

CU

temple

--------------------------------------------------
Das Leben ist doch ein riesengrosser Spass
 
Hallo Templecarres

Einen kleinen Nachtrag noch:
Meine Versuche mit Übertakten per FSb (nächste Stufe 110MHz) waren nur teilweise erfolgreich, da der Proz auf 770 MHz stabil lief, ich aber kein Speichermodul (hab' mehrere einzeln getestet) fand, das mit 143 MHz lief.
Mit 110 MHz liefen alle und alle laufen auf 133 MHz mit CL2, sodaß ich davon ausgehe, daß das Problem am Chipsatz bzw. dem BIOS oder so ähnlich (nicht am Speicher - es war auch ein Modul mit 6ns-Bausteinen dabei) liegt.
Ich werde jetzt vielleicht mal noch das "neuste" BIOS (725) probieren


Bis bald
Agrippa
 
moin Agrippa,

habs auch mal mit 110Mhz fsb bei meinem classic 700er probiert, hat nicht geklappt.
ist immer bei: updating.............ESCD
hängen geblieben.
Stimmt, am ram kanns da echt nicht liegen, meine pc100 dimms die ich damals noch hatte, hätten 110mhz mit CL3 schaffen müssen. das eine schafft sogar 133 bei CL3 in dem TB 1000 meines kollegen

liegt am chipsatz wie du schon sagtest. Und deswegen hol ich mir auch den gfd und nen fetten globalwin kühler , dann müssten so 900 Mhz mit dem 700er modell drin sein.
Ich probiers aber gleich nochmal mit 110Mhz, (das 725er bios hab ich schon)

Also vielen Dank für deine/eure antworten!!!


CU

temple

--------------------------------------------------
Das Leben ist doch ein riesengrosser Spass
 
Tach!
Also ich habe ja wie unten steht ein Thunderbird Slot-A und ein Asus Board, das mit dem übertaken ist doch nicht so einfach!
Ich habe mir jetzt auch so ne GFD gekauft!
Das Ding läuft zwar mit 900Mhz jetzt, aber nur mit 1,9Volt!  :o
Was das Epox Board angeht, ich hatte auch mal so ein Board! NAch Bios Update > Thunderbird gelaufen!

Mein Problem: Jetzt bei den 1,9 Volt ist die Kiste nur noch am biepsen!
Kann mir da jemand Helfen? (Ohne den Lautsprecher abzuklemmen)

Gruß Stefan
 
moin,
helfen kann ich dir (im moment noch) nicht richtig. Aber wie siehts mit kühlung aus?

hat das k7M eigentlich einen via kx133 chipsatz?

 
Tach mal wieder!
Das Asus Board hat einen AMD Irongate drauf!
Kühlung! Da hab ich einen Thermaltake Golden Orb drauf! Der Prozi hat nach einer halben Studne 3DMark 2001 Demo am Kühler 33 Crad!
Der dürfte doch reichen! oder?
Der Alpha passt nicht! Asus hat den ATX Power Stecker zu dumm plaziert!
 
Zurück
Oben Unten