sorry gehört nich hier rein aber !!! WICHTIG !!!

default-X

Grand Admiral Special
Mitglied seit
11.11.2001
Beiträge
4.805
Renomée
76
hi,

so nun ist es offiziel mit T-DSL darf man nur noch mit einem rechner ins netz d.h. wenn man zuhause 4 rechner stehn hat und die alle über eine leitung ans netz lässt ist das ilegal

http://www.pro-linux.de/news/2001/2771.html

zuerst analog/isdn flat weg jetzt der scheisss
so langsam aber sicher suckt die telelkom so richtig ab ):(

cya
 
so eine riesige sauerei. aber was will man machen - der rosa riese hat einfach zu wenig konkurrenz. die anderen anbieter sind auch (noch) uninteressant.
):( ):( ):( ):( ):( ):( ):(
 
Tach

Also wenn ich DSL hätte und nen Router und mehrere Rechner, dann müßtest du mir nur noch erklären wie die Telekom das Prüfen will das da mehrere Rechner an einem Router hängen.

Dann würde ich es evtl unterlassen ;)

cYa Bul|wyf
 
Ist sauerei! Aber die könne es eh nicht prüfen! Und noch dazu sind das meine PCs und wenn ich ein als server hab hab ich doch DSL nur auf einem!!!
CU
 
jo prüfen kann man das "nicht!" ...
wenn doch zeigt mir wie  ;D

trotzdem scheise das war der hauptgrund wieso ich mir dsl zugelegt hab

und irgendwie is deutschland "unterentwickelt" was die datenübertragung angeht cabelmodem, stromdingsteil und was sonst noch gibt kaum vertreten in dt. und wenn dann nur sehr spärlich und kaum erhältlich

argha hassss alles telekom schuld ... zumindest mitschuldig 8)
 
also ich habe arcor und wollen schon immer kein privat-lan an einer leitung. habe mit denen mal geredet und sie sagten mir, das inetrnetconnectionsharing kein problem ist nur irgendwelche server sollten halt nicht damit laufen !!!
 
das mit servern fällt eigentlich flach !

da dsl nur 128 kb/s upload hat und die verbindung spätestens nach 24 h getrennt wird also keine feste ip möglich ...

und telekom suckxxx  ;D
 
@bulliwyf

Wenn Du Deinen Kernel nicht explizit durch Neukompilieren darauf vorbereitest, kommen alle maskierten Rechner über auffällig hohe Port Nummern in's Netz. Wenn T-Online solche Rechner erkennt, dann können die sofort und mit 99% Wahrscheinlichkeit sagen, dass es sich dabei um ein LAN handelt, mit maskierten Rechnern.  ):(

ich hasse telecum und t-offline WARUM SIND WIR WELTSPITZE UND IN SACHEN MODERNER TECHNIK SIND WIR AUF 3.WELT STANDARD

ICH HASSE ES MEIN MODEM KOTZT MICH AN UND JETZT DAS ICH HAB AUCH ZWEI RECHNER AM ANSCHLUSS!!!!!
 
mmhhh hab gerade gelesen, dass die telefuck das nich kontrollieren will sondern im raumstehen lässt es ist verboten!!! puh
aber scheisse isses trotzdem  ):( ):(

DAS IS ECHT MA WIEDER N HAMMERDING WAS SICH DIE TELEKOM DA WIEDER LEISTET  ):(
 
Also Leute!!
Ich hab gerade mit der Telekom Tel. !!! Man garf weiterhin über einem Server ins Internet gehen alsrdings nur ein benutzer und zwar der was mit der Telokom vertrag hat! Das heist wenn jemand zuhazse 4 PCs stehen hat kann er mit allen ins netz gehen!! Auch Rechtlich gesehen!!
Nur Firmen dürfen es nicht nutzen!! Die drauchen für jeden nutzer eine Lizenz!!
CU
 
Alles ja ganz toll! Aber wann kommt denn DSL endlich ????

Und wann ist es Stabil ?????

CU
 
also bei mir ist DSL da, hab aber mind. 3x die woche einwahlprobs. naja die servicenr kenn ich schon auswendig und ich glaube die erkennen michauch schonan meiner stimme :-)
 
Also regt euch mal nicht so auf, die Telekom hat schon immer irgendwelche Dinge öffentlich verkündet, an die sich eh niemand hält. Wenn man einen Router nutzt, so kann man das bestimmt feststellen, doch ist das garantiert nicht auf legalem Wege möglich, die Telekom würde sich dabei dann stafbar machen. Das sind halt nur Vorschriften, mit denen sie versuchen den traffic, der ja bares kostet zu begrenzen und es gibt viele unwissende, die sich mit soetwas einschüchtern lassen!

Mein adsl läuft eientlich sehr gut, ich hatte nur an 8Tagen erhebliche Probleme, die aber die ganze Region betrafen (angeblich Erdkabelbruch).
 
also ich habe mein dsl über ein halbes jahr vor dem genannten termin genannt bekommen (den sie mir 2mal nicht nennen konnten, da sie keine verbindung zum server hatten ;D); ich war sofort freigeschaltet und hatte noch nie einwahl probleme..
bin ca 18h/tag on; an wochenenden auch mal bedeutend länger :))
auch wenn ich mir feinde mache - telekom rules :)
aber eine lustige sache war schon dabei: ich ebstelle an einem tag das by-call, weil ich erstmal probieren wollte wie dsl so ist..
am nächsten tag bestelte ich dann die flat..
was soll ich sagen 2 tae später hate ich einen account - die flat  ;D
 
und ich sollte es jetzt irgendwann bekommen,und jetzt erst 4 quatal 2001 :(
 
Das Problem mit dsl liegt an den Kabelwegen!
Es sind 0.6 mm Querschnitt nötig um eine Störungsfreie Verbindung zu schaffen und man muss möglichst nah einer Vermittlungstelle Wohnen. Zustand ist gerade das die Kabel Querschnitte in den kabellängen zwischen 0,3 und 0,6 liegen und 0,3 sind eindeutig zu wenig ! Außerdem sind ADSL server schweine teuer(cisco 6400) und damit der Ausbau an hohen Kosten gebunden. In den Ländlichen gegenden wird dsl äußert selten bleiben. In den USA sind die nur soweit weil Netze in vielen privaten händen liegen  und jeder für sich investiert.

Die Flat wurde abgeschafft weil einfach viele nutzer sehr viel Traffic verursacht haben und das in der Berechnung nicht geplant war .

Wir als Tochterunternehmen der Telekom müssen für 1 GByte Download 69,- DM zahlen. Jetzt könnt ihr euch ja vorstellen wie schnell 1GByte gesaugt ist und dann muss die Firma draufzahlen( siehe großes Flatrate sterben im letzten Jahr)!

Das mit dem Fast Internet über Breitbandkabel (Cablemodem) wird noch eine weile dauern bis es jeden Haushalt erreicht hat. Hier sind auch sehr hohe investitionen nötig um das Kabelnetz Rückkanalfähig zu machen. In Berlin läuft gerade das Pilotprojekt dafür aus und geht jetzt richtig an den Markt (vorher für Testkunden kostenlos).


Wenn mann sich in diese Materie ein bischen reindenkt entwickelt mann veilleicht auch ein ganz klein bischen verständniss.

mfg stream_2


P.S.: Hoffentlich habe ich mir mit dieser Antwort keine Feinde gemacht!
 
Hi

Zum Thema "Telekom kann sowieso nicht festellen ob ein Netzwerk besteht oder nicht" habe ich einen sehr interessanten Artikel gefunden der genau dieses Thema behandelt.

Ich betreibe selbst ein Mininetzwerk mit Dsl. Das übliche eben mit einem PC als Server/Router mit zwei verbauten NIC´s und eine Workstation die daran angeschlossen ist. Läuft prima über Hub. Ich bekomme auch oft Besuch von Freunden mit denen ich dann mal spontan Netzwerksessions veranstalte (Shooter&Racing). Der Vorteil für "meine" Jungs ist dann eben der das die sich völlig ohne Stress ebenfalls "einwählen" können. Man will ja auch mal nebenbei ICQ benutzen oder Post bearbeiten, gell..?

Ich dachte eigentlich auch das die Telekom das nicht herausfinden könnte, bin mir jetzt allerings nicht mehr so sicher. Jedoch stellt sich die Frage ob die Telekom das auch wirklich prüft. Geht mir aber eigentlich am A***h vorbei da ich den Zugang rein privat benutze und natürlich kein Geld für die Nutzung von meinen Freunden verlange. Und solange ich keinen neuen Vertrag zu den geänderten Nutzungsbedingungen unterschrieben habe ist das für mich sowieso nur heiße Luft.

Aber so langsam aber sicher verliert die Telekom tatsächlich jeden Bezug zur deutschen Online-Realität.

Hier der Artikel:
http://www.bintec-support.de/nat/nat-descr.htm
 
@ Sulo
Ja Mensch so sieht das bei mir auch aus und was haben die mir für einen Rat gegeben, nachdem ich die Hotline terrorisiert habe!?:

nach mehreren hmmm´s und äääääh´s und weiss der Geier wieviel versch. Leuten:
Telekom: Bestellen Sie sich neue Zugangsdaten, dann klappt die Einwahl besser, vielleicht hat jemand Ihre Daten (ich: ääääh AHA und woher?? :o) und ist während der Zeit der Einwahlprobleme Online, denn: man kann sich nur einmal pro account einwählen.

Naja, aus verzweiflung habe ich dann die neuen Zugangsdaten geordert, allerdings sind die bis heute noch nicht da.......

Dabei fing alles soooo gut an. Ich wohne direkt neben unserer Vermittlungsstelle (an der Quelle sozusagen ;D) und hatte auch sehr schnell mein DSL. Lief sogar schon vor dem Tag der angesetzten Freischaltung....und nu???

Naja, kann eigentlich nur besser werden.....8)

Seili  
 
Zurück
Oben Unten