Probleme beim Duron OC's

Psycho-Dad

Admiral Special
Mitglied seit
11.11.2001
Beiträge
1.711
Renomée
1
Standort
Regensburg
Also ich hab seit ca.  3 Monaten einen 700 Duron und heute kamm ich auf die Idee das Teil mal ein bisschen zu overclocken. Also erstmal die L1 Brücken mit nem Bleistift verbunden, die Versorgungsspannung von 1,6 auf 1,75 und den Multiplikator auf 7,5 gestellt und eingeschaltet allerdings tat sich nichts. Das ganze Spiel noch einmal diesmal bei 1,8 V/Core und nem Multi von 8. Wieder nichts. Danach hab ich mir gedacht jetzt ist es auch schon wurscht, also V/Core auf Maximum (1,85) und Multi auf 10 und siehe da er bootet, kommt allerdings nicht ins Windows. Aber Moment mal wenns mit nem Multi von 10 bei dieser Spannung geht wird es doch wohl erst mit nem Multi von 8 bei gleicher Spannung gehen. Also Spannung gleich Multi auf 8 runter, einschalten und es tut sich wieder nichts. Was mach ich falsch?

Meine Config:
Duron 700
Epox 8KTA+ (max. 1,85 V/Core, max Vio/Voltage: 3,75)

CU
P-D
 
Hi!

Du hast bestimmt nicht sauber "gemalt". Versuchs einfach noch mal. Spitz dem Bleistift vorher gut und überprüfe das Ergebnis mit einer Lupe. Du darfst auf keinen fall eine Kreuzverbindung herstellen.

Cu
Enrico
 
Hi!

Nimm beim Bleistift am besten einen nicht zu harten, der ein bisschen "schmiert" und einen hohen Graphitanteil aufweißt.
 
denke auch das es an den brücken liegt, kontrollier es mit ner lupe
 
Okay es funzt jetzt, zur Zeit läuft er auf 900 Mhz bei einer V-Core von 1,88 (laut BIOS und EPoX Motherboard Monitor), hab zwar nur 1,80 eingestellt aber was solls. Die höchste Temperatur die ich bisher hatte war 47 °C, was wie ich glaube ja noch im Rahmen liegt. Glaubt ihr da ist noch was drinn, ich muss dazu sagen das ich einen Standartlüfter benutze der bis zu 1,2 Ghz Spezifiziert ist (laut Kühlerhersteller). Auf jeden thx für euere Tips.  

CU
P-D
 
Zurück
Oben Unten