wie weit kann man ein amd1,2GHz übertakten...??

O

Old_Guest

Guest
wollt mal fragen ob man ein t-bird 1,2 noch übertakten kann(und wenn wie weit)? hat da jemand erfahrung?
ich will mir ein abitKT7A (is das gut dafür??)zulegen! und welchen kühler sollte ich mir zulegen(muss es der teure ALPHA PAL6035 sein??...kostet 89dm bei K&M)
und kann es probs mit meinen 128mb pc100 und 128mb pc133 riegeln geben??
würd mich echt freuen wenn ihr mir helft...cu
 
Hi!

ein t-bird 1,2 noch übertakten kann(und wenn wie weit)?

Je nach "Qualität" des Prozzis und Kühlleistung sollten schon noch einige Reserven da sein - 1330Mhz sind ein realistischer Wert. Mit sehr guter Kühlung und ein bisschen Glück ist auch noch mehr drinnen. Achte beim OC darauf, daß die Temp unter Vollast nicht über 55° geht - bei Stabilitätsproblemen ist es ev. notwendig die VCore anzuheben - Du kannst diese mit guter Kühlung bis 1.85v hochdrehen.

abitKT7A (is das gut dafür??)
Grundsätzlich ist das ABIT ein sehr gutes Board - Du solltest allerdings auch das ASUS A7V133 bzw. das MSI K7T Pro Turbo RAID in Betracht ziehen - diese Boards bieten ebenfalls exzellente Leistungs/OC-Eigenschaften und besitzen einen onboard ATA100 RAID Controller von Promise.

muss es der teure ALPHA PAL6035 sein
Gute Kühlung ist beim OC wichtig!
Nimm auf jeden Fall einen sehr guten Kühler - eben zB den 6035! Verwende eine hauchdünne Schicht Wärmeleitpaste zwischen Kühlkörper und CPU.

kann es probs mit meinen 128mb pc100 und 128mb pc133 riegeln
Ja. Einerseits kannst Du den Speicher kaum mit 133MHz betreiben - dies wird der 100er kaum mitmachen. Des weiteren wollen manche Module einfach nicht zusammen - dies muß man jedoch individuell ausprobieren, wie die jeweilige Misch-Bestückung läuft. Grundsätzlich wäre bei den aktuellen (noch) sehr niedrigen RAM Preisen ein neues PC133 256MB Modul sicher kein Fehler (Vorzugsweise zB mit Infineon Chips)
 
jo danke für die hilfe!!!
also meine riegel machen auf meinem aktuellen board keine zicken(asusK7M)

ich hätte da noch ne frage:

und zwar höre ich immer davon die L1 bridges nich "untereinander" zuverbinden!! ich verstehe nich was die damit meinen:((
ich denk ich muss da einfach nur ein strich durchjagen:) oder is da nur ein kleiner(kaum zu sehender) spalt der "aufgefüllt" werden muss?? weil dann versteh ich das
also cu und thx for help
 
also die 1200 sidn alle ungelockt da brauchst du nix zu verbinden und wenn du ihn eh über den FSB übertakten willst sind die L1 brücken nicht relevant
 
@scubersteve: Also... Sulo hats gesagt, die Prozzis sind gelockt, nix verbinden mit Bleier!
Mit nicht untereinander war gemeint: zeichne nur von oben nach unten nicht von links nach rechts!
;)
Außerdem frage ich mich: warum FSB? Du kannst doch den Multi ändern beim 1200er...  ???
 
Hiho Scubersteve!

zur Info:

Habe ein Abit KT7A und Athlon 1,2GHz
Mittlerweile läuft mein Athlon bei
1,4GHz/10,5*133

Vorrausetzung natürlich gute Kühlung!
Ich benutze ein FOP38 mit zusätzlichem
Frischluftkanal.Hält das ganze unter
Vollast bei 33grad.

mfG

mike
 
Zurück
Oben Unten