TB 1000 übertakten wie genau

arko

Commander
Mitglied seit
25.02.2001
Beiträge
192
Renomée
0
habe einen TB 1000  2*128 MB Infinion,
nvidia geforce 2 MX,  Epox 8KTA3.
geht es auch das ich in mit 12+100fsb laufen lasse
oder besser 9+133 fsb.
wie hoch die vcore?
und welchen kühler sollte ich mir zulegen (alpha pal 6035 silence ??? )
und wie genau die L1 und L7 Brücken?? ??? ???
im moment bin ich mit normalen kühler und 1 gehause lüfter bei 44/48 Grad
danke
 
hi,
also ich hab bei meinem tb1000,die L1 brücken mit leitsilber geschlossen,vorher hatte ich arctic silver,guten ram und einen spacer besorgt.man will ja nichts falsch machen.
dann hab ich mir mal sämtliche postings hier und in anderen foren angeschaut,und dann total hirnlos spannung was geht(core/I/O).
gute kühlung muss natürlich mit bei sein.ich habe bei mir im moment einen global win kühlkörper mit einem 92mm YS lüfter drauf.
mit sandra konnte ich ihn mit 109x12 benchen,aber richtig stabil(mit SETI/hot CPU)läuft er nur mit 105x12=1260Mhz.
grüsse toth
 
also ich schwöre ja auf die alpha kühler.
die silent versionen (mit y.s oder papst lüfter) sind schön leise und kühlen trotzdem sehr gut und wer mehr power braucht der bekommt den kühler auch mit 7000upm lüftern.

ausserdem passt er auf jedes board weil er im gegensatz zu den orbs nicht grösser ist als der sockel. die bodenplatte (aus kupfer) braucht man auch nicht nachbearbeiten.
 
Alle L1-Brücken verbinden. L7-Brücke verbinden, damit eine Default VCore von 1.85 anliegt. Eine Auflistung dazu gibt es hier:

http://www.de.tomshardware.com/cpu/00q3/000717/socketa-03.html

Dann in's BIOS und Multiplikator auf 7,5 stellen und RAM auf 100 MHz. Ausschalten und Jumper auf 133 MHz stellen. Nun sollte er mit 7,5x133 booten. Gegebenenfalls die VCore wieder auf 1.75 V herunterregeln (im BIOS). Alle höheren Multiplikatoren musst du selber austesten (Stabilität). Als kleines Nachschlagewerk empfehle ich dir auch diesen Artikel:

http://www.planet3dnow.de/artikel/hardware/8kta3_rev/index.shtml


 
Zurück
Oben Unten