Neuer Artikel: Asus AW171 Opteron-Barebone (Teil 1)

Nero24

Administrator
Teammitglied
Mitglied seit
01.07.2000
Beiträge
24.066
Renomée
10.446
  • BOINC Pentathlon 2019
  • BOINC Pentathlon 2020
  • BOINC Pentathlon 2018
  • BOINC Pentathlon 2021
Die Möglichkeit, ein frühes Sample einer Hardware noch vor dem Verkaufstart abzuklopfen, hatten wir auf Planet 3DNow! in der Vergangenheit bereits einige Male. Heute können wir Euch parallel mit den Kollegen von Hard Tecs 4U das erste Review des Asus AW171 Opteron-Barebone präsentieren.

Dieses Review haben wir in mehrere Phasen geteilt. Heute möchten wir uns auf das Gehäuse des Barebone beschränken, das Asus unter Umständen auch separat in Deutschland vertreiben möchte. Sobald die Final-Revision des integrierte Opteron-Mainboards Asus SK8N erscheint, reichen wir natürlich auch den System-Test mit Opteron und Board nach. Obendrein haben wir das System mit 32-Bit und 64-Bit Linux getestet; auch dieses Review folgt in den nächsten Tagen, wenn wir die Ergebnisse mit Rev. 1.03 des Board verifiziert haben.

Heute also konzentrieren wir uns auf das Gehäuse des AW171 Opteron-Barebones:<ul><li><a href="http://www.planet3dnow.de/artikel/hardware/aw171_bare/index.shtml">Asus AW171 Opteron Barebone (Teil 1: Gehäuse)</a></li></ul>Viel Vergnügen beim Lesen...
 
In der Tat heftiger Preis, dafür kriegt man schon ein gutes Alu-Case, das wäre nebenbei etwas leichter ;)

Aber schön zu sehen, daß immer mehr durchdachte Gehäuse im Markt sind. Hab letztens ein Avance BX01 zusammengebaut, das hat richtig Spaß gemacht, wenn ich das mit meinen eigenen Gehäusen vergleiche... Werde mir wohl auch mal ein neues kaufen! Naja egal.

 
Zuletzt bearbeitet:
Ist ein gutes Gehäuse. Für den Retailmarkt ist es nicht nur zu teuer, sondern farblich auch zu langweilig.

Ich denke, wer damit einen Profirechner (besser nicht für's Büro), Server oder Ähnliches aufbauen möchte, dürfte sich an dem derben Preis nicht stören.

Es ist auf jeden Fall begrüßenswert, wenn neue Impulse auf dem Gehäusesektor gesetzt werden. Innovationen werden ja oft kopiert.

Vielleicht sind bald auch billige Gehäuse ohne Schrauben zu montieren, weil sich schraubenlose Befestigungssysteme als Standard etablieren.

Mein Rechner @ Nethands

Mein LAN-Server und Zweitrechner @ Nethands
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten