Stabil & Schnell ???

Thomas28

Cadet
Mitglied seit
11.11.2001
Beiträge
6
Renomée
0
;D

Hi, bin neu hier.  

Habe folgende Komponenten, und möchte ein schnelles und stabiles System aufbauen:

2x 256 MB PC-133 SDRAM, TB-1200 (B), ASUS A7V-133 (1004 Final), Maxtor 13,6 UDMA-66 (ok, nicht die schnellste), Elsa Gladiac MX, 330Watt BigTower, ThermalTake SuperOrb, Fritz-X USB, DawiControl 2975U, Plextor 40x, Yamaha 8424S, Deskjet 970CXI, Microtek Scanmaker X6 sowie Realtek 8139 10/100 Karte und SB-Live

Weiß zwar nicht ob das alles nötig war, möchte aber sicher sein, damit ihr mir helfen könnt.

Betriebssystem überlass ich Euch (Win 98 SE, Win ME oder Win 2000 Prof.)

Nun liegt's an Euch, wo sind die Cracks, die das Ding auf Trab bringen ... PCI-Konfiguration, Bios-Settings (Achtung Fritz-X scheint Probs mit A7V-133 zu haben) Treiber usw.

1000 Dank im voraus.
 
hinsichtlich der FritzX! USB kann ich nur sagen: tolles teil, aber sei mag keine schrägen übertaktungen (habe abit kt7a) !!! habe sie deshalb schweren herzens wieder abgegeben  :(

Dein lüfter ist absolut unterdimensioniert für nen 1200er, vor allem wenn du ihn mit 133 FSB fahren willst (was ich dir raten würde). irgentetwas richtung FOP32 oder alpha6035 ist eher sinnvoll. der Orb brint mehr in nem Duronsystem mit Fenster im Gehäuse, weil er so schick aussschaut!

Ich habe win98SE und Win2000 parallel drauf, aber so dass sich die beiden systeme gegenseitig nicht sehen ! (zwei primäre partitionen, eine jeweils versteckt. die partition D: ist ein logisches FAT32 LW, mit dem beide win's arbeiten können)

Ich habe Win2000  mit und ohne ACPI installiert und mit beiden Varianten keine Probleme. mein system findest du unten.

MODIFY (mann muss nicht doppelt posten wenn man mal was vergisst !!)

hinsichtlich der treiber: habe auf win2000 den nvidia 10.80 und den via4.29 (IDE festplatte kein SCSI-LW mwhr ;) ), auf win98se den nvidia 6.31 o. 6.50 und den via 4.28

den Rest musst du schon selbst erledigen, da sich die systeme hinsichtlich irq-sharing und acpi problemen nicht alle gleich verhalten (sch.... MS)
 
Hallo,

habe hier erstmal mein Vorgehen zur INstall beschrieben:
http://www.planet3dnow.de/cgi-bin/yabb/YaBB.pl?board=Mainboards&action=display&num=5301

Zum OS: zum zocken ist u.U. noch immer Win98se am empfehlenswertesten (nutze ich). Da du aber ausdrücklich auf Stabilität Wert legst, nimm evtl. lieber Win2000.

Die L1-Brücken auf deiner CPU sind geschlossen!? Du wirst nälich den TB "umtakten" müssen, um den FSB133MHz nutzen zu können:
"B" @ "C" -> 12x100 @ 9x133

Zum Lüfter:  ):(
Hol dir einen Alpha oder WinFop oder Silverado, oder so...  8)
 
Axo, kleine Treiberkunde:

VIA 4in1 4.29 (via-chipsatz)
Det.6.50 + DirectX8.0a (graka)
SB LiveWare3.0 + Update (sound)
...

Irgendwas brauchste noch für den zusätzlichen IDE (RAID?)-Controller...

Zum Testen nimm 3DMark2000 und laß es ein paar Stunden laufen...  8)
 
:) Tja Tommy kommt dann nur noch eins in Frage den WinFOP 32 oder den hab ich ALPHA Pal 6035 mit Pabstlüfter und Artic Silver II erste Sahne! 8) Und als BS nimmst du W2K mit allen 3 Appli patch´s da läuft auch jedes Spiel drauf (flunzt bei mir Sahne) und ist auch am Sichersten formatierst die Platten als NTFS und richtest dir dann je nach Bedarf ein Netzwerk mit Servermodus ein wie du es auch jetzt ja schon laufen hast! Aber immer daran denken die Sicherheitseinstallung zu ändern sonst kann jeder auf die Platten zugreifen!

Was das Übertakten der CPU angeht läuft bis 1450 MHz stabil!   ;D ;D Aber dafür mußt du den Kühler tauschen!  :D Naja mußt halt mal schauen wie du es am besten machst! Ach überigens YAMAHA Sound on Board und SCSI Controller flunzen nicht auf dem A7V133!  :o ???
;D Gibt massive Probs bei der Hardwareerkennung unter W2K!
??? ??? ??? ??? ??? ??? ??? ??? :( ;)
 
nettes Sys, Dein Geldbeutel hätt ich auch gern ;)

13,6GB find ich ein bißchen unterdimensioniert, min. 20 solltens schon sein, lieber 30...

die MX wird beim Zocken der Flaschenhals sein, lieber ne GTS...
 
Am besten ist ne Pro oder sogar Ultra da geht erst richtig die Post drin ab!  :D Und das ganze System wir auch schneller! ;D Aber die MX hat @jeiworth schon recht ist der Flaschenhals das dir die Leistung nimmt!  :o
 

Ähnliche Themen

Zurück
Oben Unten