TB und OC-Karte

mdevil666

Lieutnant
Mitglied seit
11.11.2001
Beiträge
62
Renomée
0
Ich habe mir die Innovatek OC-Karte für meinen TB 850 Slot A geholt. Sobald ich die Karte auf den Debug-Port stecke (alle Schalter auf 0) bootet mein Rechner nicht mehr. Auch bei Einstellung einer Taktfrequenz und Corespannung tut sich nix. Ich habe auch schon versucht die Karte um 180 Grad versetzt aufzustecken. Geht auch nicht. Sobald die Karte weg ist bootet er wieder normal. Ich habe ein MSI K7Pro als Board. Kann jemand helfen?
 
Hallo,
hast du im Bios alle Einstellungen die den Prozessor betreffen, also Vcore und Taktung, auf Auto gestellt? Ist das GFD ein passives oder aktives?
 
Das Board liest die Einstellungen aus der CPU aus. Es gibt keine Auto-Einstellung. Die Karte ist ne passive - OCDVr2 - angeblich eine der besten. Ich habe mal die Einstellung auf meinen 850 gesetzt mit Vcore 1,70 - bootet auch nicht. Keine Ahnung woran das noch liegen könnte.  ???
 
Es könnte sein das du extremes Pech hast, manche Boards können einen TB nur mit einem aktiven GFD betreiben, ich möchte mich da allerdings nicht festlegen, aber sowas gibt es. Hast du für dein Board mal das neueste Bios geflasht?
 
Ist die aktuelle Bios-Version fürs K7Pro 1.8. Hat denn keiner hier noch ein K7Pro mit nem TB und ner OC-Karte? Erst empfehlen einem alle ne OC-Karte und nu habe ich nix davon.  :( Ich hätte wohl doch mit ner neuen Netzwerkkarte und nem höheren FSB mein Glück versuchen sollen. Nu bleiben es einige WU´s weniger die Woche.
 
Tja - da hier ja leider keiner helfen konnte bzw. wollte, mußte ich mir halt mal wieder selber helfen. Ich habe alle Komponenten vom Board entfernt und siehe da - der Rechner startet nu bei dem neuen Multiplikator. Nach und nach habe ich alle wieder reingesteckt und schließlich entpuppte sich die Realtek 8139 Netzwerkkarte als der Übeltäter. Also ne alte ISA rein und nu läuft alles super stabil bei 1 Ghz. Mal sehen was noch rauszuholen ist.  ;D
 
Zurück
Oben Unten