Whaa! Endlich das Gigahertz geknackt !!

Jessix

Vice Admiral Special
Mitglied seit
11.11.2001
Beiträge
864
Renomée
1
Hi !!

Mein Duron 700 packt endlich die 1015 MHz (145*7) !!

Dazu war allerdings nen Voltage Mod fürs KT7A-Raid nötig...sogar Phase2. Denn erst mit 2,38 Volt lässt der sich dazu überreden !! Mit 1,85 hingegen gehen auch schon 960 (148*6,5).

Hab grad 51°C unter Seti (uiiii...so heiß war der noch nie !!). Leider wird er dann schnell instabil...na mal sehn !!

Meint ihr dass es sich lohnt, für die paar MHz mehr, die Spannung so brutal zu erhöhen, und ne gut 10°C wärmere Temperatur zu bekommen?
Naja...ich weiß nich...hehe...

CU
 
moin,

2.38 vcore!!!!!!!!!????????

du bist verrückt!!

für die 55Mhz total krank!!

und was ist der fps unterschied? 0.5 frames vielleicht?
Ist zwar nett nen gigahertz zu haben aber nicht unter den umständen.
versuch halt mal den bleistift trick, vielleicht klappts dann auf 1gig mit multi. 148fsb sind schon happig! Vielleicht liegts auch nur daran
 
scheisse ,

...............erst richtig lesen dann labern

naja egal 100x10 haste schon probiert oder?
 
Hi !!

Naaa...Multi is doch langweilig !! ;)
FSB geht vom Ram/Graka/PCI auch auf 155, nur der Duron wird dann instabil!!

Naja...aber 51°C (immer noch) gehen ja grad noch !! Hehe...mal sehn ob ich auch wie auf www.ocmod.com auf 2,63 V komme... ;)  (<-- Joke! mmh...obwohl...)

Zumindest wird er jetzt mal so durchcrunchen, aber MBM 5 mit Shutdownpatch schiebt Wache...

cya!
 
PS: ja, 10x100 gehen, auch mit 2,10 Volt !! Aber mit dem FSB geht der doch ab wie sonst was...

per Multi geht er höher wie per FSB, aber ist halt im Endeffekt trotzdem langsamer!
 
sag ich doch,

klar mit dem oc fsb rennt der davon, aber das kanns auch noch instabiler machen so dass man noch höhere vcoren brauch. und du kannst andere sache auf dauer schrotten......

....aber egal ;)

hol dir halt nen neuen duron für 150,- die müssten mittlerweile alle auf über den gig gehn

an die 51°C kannste noch watt dranhängen,ist sowieso immer heisser als das bios sacht, der prozzi ist bei dir grad echt derbe in lebensgafahr!!
 
Hi !

Ich habs übertrieben :(
Jetzt geht garnix mehr! Guckt doch bitte mal im Board bei Mainboards, da hab ich nochmal gepostet...

danke!

cu
 
Schade ich hab gedacht dass die Maschine mit deinem turbolüfter das ganze einigermaßen aushält.
probiers das nächstemal ohne den hohen fsbtakt
 
Hi !

Es lag doch nicht am Kühler !!
Es war lediglich das netzteil, was schlapp gemacht hat !!
Die CPU hatte wie gesagt @1050 Mhz @2,44 Volt grad mal 51°C unter Seti !!

Die Spannung auf der 5V-Leitung ging runter bis auf 4,6 Volt - danach *baaazzzzz*....

CU
 
Tja ! Ist aber toll zu lesen !

Rechne doch nur zum Spaß mal nach was der Duron da
an Strom verbrät !

8 Wochen Seti @ 24/7 und Du hast die Kohle Dir nen neuen zu kaufen !   ;D  ;D

Cu
Entre

PS.: Auch beim Übertreiben maßhalten !
 
2,38 V, wenn du deinen Duron nicht länger als 2 Monate behalten willst dann ist das ok, aber falls du ihn auch noch bis zum Ende des Jahres lebendig hebn willst dann hör sofort auf mit dem Mist. Meiner läuft bei 1,75 V, beim Duron das Board zu modifizieren ist eh Schwachsinn, da mann so schon 0,25 V Spielraum hat, das muss langen.
 
Dummheit gehört bestraft!

Zuerst die Manipulation um die Spannung zu erhöhen, dann der kaputte Prozessor, und vielleicht hat auch noch das Mainboard oder das Netzteil Schaden genommen.

Wäre wohl besser gewesen das Geld in einen höher getakteten Prozessor zu investieren. Moderat übertakten mag ja noch angehen, bringt aber natürlich nicht soviel.
Worin der Sinn liegt sein Equipment zu ruinieren und im Endeffekt mehr Geld auszugeben, anstatt gleich einen leistungsstärkeren Prozessor zu kaufen, bleibt mir ein Rätsel.
 
Hi !!

Es macht einfach tierisch Spaß !!

BTW: CPU & Mobo is ok, nur Netzteil im Eimer

UC
 
Zurück
Oben Unten