Übertakten von 1200'er TB +ASUS A7V KT133A

O

Old_Guest

Guest
???
Hallo,
wie weit kann ich das System (1200'er TB + ASUS A7V KT133A + Alpha 6035 pro)übertakten.
Und was muß ich dabei alles einstellen und beachten. PCI-Teiler??
Bis 1400MHz hab ich ihn schon, bei 50 Grad.
Darüber hinaus geht nichts mehr, sei es mit dem FSB oder dem Multiplikator, da bleibt der Bildschirm schwarz.
 
Bei welcher Spannung betreibst du ihn ???
Mit einere Modifikation am Board kriegst sie bis auf 2,4, was ich aber nicht ausprobieren würde, sondern maximal 2 Volt.
Sind die 50°C im Bios oder im ASUS Probe, ich würde auf jeden Fall erstmal de´n FSB bis zum Maximum hochschruben ohne den Prozessor zu übertakten und dann erst die CPU.
Beim PCI-Teiler musst die eigentlich nur darauf achten, dass der PCI-Takt nicht über 38 geht, was aber sehr unwarscheinlich ist, da ab 133 FSB wieder ein 1/4 Teiler da ist.
 
Vcore ist auf default(auto)
Probe zeigt 1,82 und die 50Grad.
FSB 140 x 10



TB1200C@1400,ASUS KT133A,256*133*2-2-2 Major Brand,Hercules MX@200/190,
3Mark2000 1024*768=5976
 
Hi!

Versuche noch die VCore hochzustellen (1.85v) und dann langsam weiter zu übertakten - mit dem FSB solltest Du für einen stabilen Dauerbetrieb nicht über 145MHz gehen - versuche einfach die beste Kombi aus Multi und FSB zu finden. Verwende (falls noch nicht geschehen) eine hauchdünne Schicht Wärmeleitpaste zwischen CPU und Kühlkörper (!Achtung - nur hauchdünn auftragen).
 
Das mit der Wärmeleitpaste ist schon klar, ein Kupferspacer ist auch noch drunter.
Und 50 Grad bei 1200@1400MHz ist doch mehr als gut.
Das mit der festen Vcore werd ich mal aus probieren.
Aber wie krieg ich z.B. die Einstellungen wieder weg wenn der Bildschirm beim übertakten mal schwarz bleibt? Ohne den RTC-Ram zu "clear"en.
Oder liegt das nur daran das die Vcore in Keller geht?
 
Zurück
Oben Unten