Bleistifttrick fehlgeschlagen :-((((

P.s.y.c.

Admiral Special
Mitglied seit
11.11.2001
Beiträge
1.398
Renomée
2
Hallo peoples,

ich habe versucht meinen Thunderbird 1100Mhz per Bleistifttrick zu übertakten. Nun bootet der Rechner nicht mehr. Was habe ich falsch gemacht??? Ist der Prozessor nun kaputt (überhitzt) oder kann ich ihn noch retten???
Ich hoffe mir kann jemand helfen.
Thk's im Voraus
 
Hast du nur die L1-Brücken geschlossen oder wie jetzt ? Kommst du noch ins bios bzw. was für ein Board hast du ?
 
Hallo,
als erstes würde ich die "Malarbeit" wieder entfernen(Radiergummi) und den Multiplikator wieder auf Default(zur Not Bios per Clear CMOS Jumper resetten) und nachschauen ob wieder alles im grünen Bereich läuft. Ich denke nicht das die CPU zerstört ist. Versetze alles einfach mal wieder in den Ursprungszustand und wir werden sehen. Um wie viel wolltest du die CPU übertakten? Wo hört erauf zu booten bzw. was passiert? Was hast du für ein Board?
 
Erstmal danke für die schnellen Antworten.

Ich habe ein Asus A7V133 Board!
Ich komme ja nicht mal mehr ins Bios, denn der Monitor bleibt schwarz. Wenn ich den Rechner anschalte, dann läuft er an, ganz normal 1 beep als wäre alles in Ordnung, doch wie gesagt der monitor bleibt schwarz. Habe den Multiplikator noch nicht verändert, er steht immer noch auf *11.

 
Hast du die "Kritzeleien" mal wieder entfernt? Ich denke du hast irgendwie etwas untereinander verbunden was nicht so sein soll, entferne es nochmal, teste ob es wieder funktioniert und dann von neuem. ||||. ---> so sollte es im Idealfall ausehen....
 
Also wenn du nur die L1-Brücken geschlossen hast dann radier sie mal weg !und probier es dann nochmal ob er bootet ! wenn ja dann mal sie nocheinmal sauber (am besten mit der Lupe und einem weichen Bleistift)!
 
:)

Ihr seid meine Rettung!!
Habe die Malerei entfernt siehe da, er läuft wieder. Nochmals vielen vielen Dank!!!!!
Ich dachte schon der Prozessor ist im A****.
Durch das mehrmalige entfernen des Kühlers ist so gut wie keine Wärmeleitpaste mehr drauf. Da ist es weniger ratsam die Aktion nochmals durchzuführen oder reicht ein min. Hauch der Paste aus?
 
Da die Wärmeleitpaste dazu da ist kleinste Unebenheiten auf dem DIE bzw. mehr auf dem Kühlkörper auszugleichen, das eine ordentliche Wärmeableitung erfolgen kann, reicht eine Hauch von ihr, was zu viel ist wird verdrängt. Zur Sicherheit würde ich aber nochmal einen kleinen Klecks drauf machen, es kann ja sein das du bei Entfernen des Kühlers u.s.w. die Paste abgewischt hast.
 
... und bei dem A7V133 solltest Du Dir mal die Anleitung schnappen, da man beim probieren es schon mal durch zuviel des guten geschehen kann, daß alles, wie Du beschrieben hast, schwarz bleibt. Dann hilft das "gejumpere" ganz gut. Und schwupps hast Du Dein System wieder :D

Moin
 
Zurück
Oben Unten