PC 166 Ram ???

O

Old_Guest

Guest
Bei litec-computer.de gibt es ja seit längerem PC 166 Ram. Hat das schon jemand. Wie gut ist es? Versendet der Shop auch?? Würd mich interessieren wie hoch ihr euren FSB damit gebracht habt.
 
Wenn das wirklich mit 166 MHz und ein paar anständigen Timings stabil läuft, dann geht das bestimmt ab wie ne Kanone, würd ich ein KT133A Board, benutzen. Hab aber noch nirgends so einen Ram gesehen
 
Habe mir gestern bei Litec-Computer dieses PC 166 RAM gekauft (128 MB). Gleich ausprobiert natürlich (habe ASUS A7V133). Bei 150 MHz FSB, CAS 2, "optimal settings", keinerlei Probleme mit dem RAM. Dann hochgegangen auf 166 MHz FSB, CAS 3. System bootete nicht mehr. Musste erst manuell Jumper für den FSB setzen (um BIOS-Wahl zu disabeln), um den Computer wieder starten zu können. Pleite!

Dann wieder zurückgejumpert auf FSB-Wahl durch BIOS und auf 150 MHz FSB (CAS 2) gegangen. Lief an sich gut, nur zeigte die Soundkarte (Soundblaster Live 1024) kleine elektrische Störungen. Bei 153 MHz wurden die Knackser unerträglich. D.h. die Soundkarte verträgt keinen so hohen FSB (Schade!!). Habe den Computer jetzt mit 9x148 = 1332 laufen. Muss aber noch ausprobieren, ob mein Athlon 1200 wirklich bei diesem Takt dauerhaft stabil läuft (ohne Anhebung der core voltage). Die ersten zwei Stunden Dauerstress heute hat er zum Glück ohne Crash überstanden.

Ciao, Peter  
 
also ich hab solchen ram leider nicht im angebot. komme da irgendwie nicht ran. werd mich aber mal ranhängen falls interesse besteht.
 
Jup hätte ich aber müsste schnell gehen da ich mir am Montag mein neues System zusammenstellen will. Hast du auch eigentlich auch den Silverado Noise Control im Sortiment? würd mich interessieren da man sonst immer ein Teil von da und das nächste von da bestellen muss.......
 
hab da grad mal nachgefragt wegen händlerrabatt und so. meld mich wenn ich was weiß
 
Sulo,

war leider schweinisch teuer: 168,- DM für 128 MB.

Trotzdem werde ich mir wohl doch noch einen zweiten Stick zulegen. CL2, optimal settings, bei 148 MHz (nur wegen Soundkarte nicht noch höher) ist einfach etwas Phantastisches.

Peter
 
Zurück
Oben Unten