Duron und 3DMark2001 Probleme?

Diapolo

Vice Admiral Special
Mitglied seit
11.11.2001
Beiträge
839
Renomée
21
Hallo!

Habe ein RIESEN Problem, ich habe gestern meinen PC neu gemacht, da ich der Meinung war, die alte Installation sei total zerschossen.
Das Problem ist, dass der 3DMark2001 nicht funktioniert. Wenn ich den Benchmark starten will, sehe ich den Loading-Screen und dann am oberen Bildrand so nette farbige Streifen. Wenn ich versuche mit die Demo anzusehen, dann lädt er das DirectX8 Logo und bringt mir den Loading-Screen und danach sehe ich kurz nen schwarzen Bildschirm und lande wieder auf dem Desktop ... HILFEEEEEEEEE!

Mein System:
AMD Duron 700 MHz
Asus A7V (Rev. 1.02 / BIOS 1007)
256 MB PC-133 RAM
Hercules 3D Prophet II GTS 32 MB
Windows 98SE
Via 4 in 1 4.29
DX8a

Auf welcher VCore läuft normalerweise ein 700er Duron? Kann es sein, dass meine CPU nen Hau weg hat, da sie die ganze Zeit mit 1030 MHz und 1,85 VCore lief, dass nun die VCore zu niedrig ist?
Ich musste runter takten, da mein FOP32 Lüfter nicht sauber lief und ich ihn getauscht hab gegen was kleines.

Gibt es ein Programm, was ich evtl. mal zum CPU testen nehmen könnte, wo ich ganz sicher sehe ob die CPU funzt oder ob sie nicht funzt?

Ich werde echt Wahnsinnig, ich hab schon fast alles versucht, sogar mal AGP 1x, oder AGP Size im Bios auf 4 MB (AGP deaktiv), auch den Speicher hab ich mal untertaktet und lauter so Sachen ... es läuft einfach nicht, hat jemand eine Idee?

Gruß Diapolo
 
sag mal und wenn dein 3dmark-file nicht in ordnung ist ??? denn wenn alle games funktionieren, würde ich eher darauf tippen, weil du ja hardwareseitig alles probiert hast. wenn die treiber zerschossen wären, dürften auch die DX-games nicht mehr sauber laufen.

lad doch nochmal neu runter oder lass es dir von nem bekannten geben !?
 
Zurück
Oben Unten