Nach overclocking sehr enttäuscht. Bitte helft mir

O

Old_Guest

Guest
Hallo,

ich habe einen TB1100 und hatte ihn immer problemlos @1200 laufen. (Mehr ging nicht). Sowohl 12*100 als auch 9*133 (autom. Vcore) Board: Asus A7V133 Raid. Mit einem Cooler Master Kühler, aber nicht der gute sondern so'n Standart
(Temp laut sandra. max 54%). So weit so...
Nun wollte ich aber mehr und habe mir den Topwin9 Lüfter bestellt!
Doch leider bringt der überhaupt nichts, außer ca.7% mehr Kühlung.
Bei 12,5 *100 bootet der Rechner zwar aber wenn ich z.B. 3Dmark laufen lasse bringt er immer Fehlermeldungen??
Bei 9,5 *133 bootet er nicht mal bis ins Windows????
Hab auch die Vcore schon bis 1,85V erhöht doch es bringt nichts????
Hätte ich vielleicht ne bessere Wärmeleitpaste verwenden sollen oder ist das nicht ausschlaggebend??
Auch der Speicher macht nichts über 133 FSB mit??
schon bei 101 also 134 schmiert er ab???

Bitte helft mir ich bin echt verzweifelt und sauer zugleich, 89,- + Porto für nen Kühler rausgeschmissen zu haben der nichts bringt!

Danke vielmals...
 
tja, da würd ich sagen, shit happens...

der 1100er hat sowieso meist schlechtes oc-potential, aber es kommt auf den prozzi an.

wennd pech hast, was ja wohl der fall is, geht nich mehr als 1200...reicht ja eigentlich auch...

da nützt dir selbst der beste kühler nix...sorry...

bye, EiRoGGe
 
Hi,

also 54Grad sind schon nen bisschen viel, aber wenn du jetzt so 50Grad hast ist das immer noch zu viel, verwende mal ArcticSilver die sollte so 4-5GRad bringen, aber immer noch ganz schön heiss, bessere Gehäuse-Lüftung? Wieviel Grad System-Temp haste denn???

Probier mal folgendes wegen dem übertakten, schraube die VCore mal runter auf 1,65V, und probier ihn mal höher zu takten, bei mir ging bei 1,85V nix mehr über 1123MHz, dann hab ich nen Tip bekommen mal die VC runterzustellen jetzt läuft er bei 107x12, ohne irgendwelche Probleme!!! ist das 133MHz Speicher mit CL2 ???, vielleicht solltest du den Speicher mal auf 100MHz takten zum testen, und dann schauen ober der Proz höher geht, dann haste nen scheiss-Speicher erwischt.
Achja meine Temps sind 41Grad bei 1285 ;D ;D
 
Thk's erstmal für die postings.

Leider hat auch das runterstellen der Vcore-Spannung nichts gebracht. Mit 1250 Mhz läuft die Kiste einfach nicht mehr stabil.
:-(((((((((((((((

Also momentan hab ich ihn wieder auf 9*133 (48 Grad auf Asus A7V133.) Stimmt es eigentlich, dass das Asus ca 10 Grad mehr angibt? Wenn ja warum hab ich im Bios und Sandra den selben Wert?

Welche Produktionswoche der 1100er ist die beste?

Ich hab anscheinend auch scheiß Speicher erwischt, die laufen nur auf 3-3-3 und so wie
Madmaster schrieb mal auf PCI100 zu stellen da geht er nur bis 103 stabil hoch.

Kann es sein, dass mit besseren Speichern auch mehr Übertaktung drin ist???

Vielleicht habt ihr noch mehr tips!!!!
thk's

 
Manche Prozessoren, kann man kühlen wie man will, die gehen einfach ums verrecken net höher, hängt alles mit dem Stepping zusammen.

Hir gibts ne gute Übersicht
http://www.athlonoc.com/stepping2.htm
 
hallo all
@Gery
Also versuche mal die L7 brücke zu verbinden! dann müste es gehen! L7 komplet verbunden ist 1.85V dann fährt das maiboard die cpu gleich mit 1.85V und nich zuerst mit standart 1.75
 
servus,

ist gut möglich das nicht mehr drin ist.

habe meinen alten tb1100 auch nicht über 1236 (12x103) bekommen.

mehr war einfach nicht drin.

aber es hat gereicht und war stabil.

gruss

red
 
@Pc-OVERCLOCKER
Mal eine Frage: Was versprichst du dir eigentlich von "1333@1680MHz 140x12"?
Sind dafür nicht sowieso die heutigen Systeme zu langsam?  
 
Zurück
Oben Unten