windows 2000 benchmark

Selam

Redshirt
Mitglied seit
11.11.2001
Beiträge
2
Renomée
0
hallo erstmal ein paar worte zu meinem system (abit kt7a raid mit 128 mb ddr gforce gts2 pro 64 mb ddr athlon thunderbird 1100/100) also ich wollte auf ein neues betriebs system wechseln wie win 2000 habe denn 3dmark laufen lassen und musste mit entsetzen feststellen das dieser bedeutend langsamer ist wie bei win 98 oder win me
habe alle treiber für das system geladen besorgt und und und ... wollte jetzt wissen ob schon mal jemand so ein problem hatte oder kennt der test lief in einer auflösung von 1024x768@32 bei win 98 liegt der wert bei 7872 und wie gesagt bei win2000 4000 zumal mir der rechner nach dem zweiten testbild abkack sporadisch versteht sich ich könnte sch.... schreien baer es nütz nichts deswegen bin ich jetzt hier würde mich auf eine reaktion freuen tschüs
 
Daß die Grafik-Performance unter Win2k etwas geringer ist als bei 98/ME ist ja bekannt, der Unterschied ist bei Dir allerdings sehr extrem. Kann es sein, daß der Graka-IRQ mit einem anderen Gerät geshared wird? Deaktiviere mal die ACPI-Funktion bei Win2k und überprüfe Deine IRQ-Belegung... ;)
 
;D 8) ;D

Ich kann das nicht bestätigen das Win 2k eine schlechtere Performance hat als Win98 . Habe unter Win 2k genau das gleiche Ergebniss wie unter Win 98 (3DMark 2000) ! Allerdings war das nicht von Anfang an so. Mußte den Grafikkarten-Treiber wechseln. Hatte erst den 6.50 drauf, damit hatte ich allerdings Problemme (Benchmark lief nicht durch, Grafikfehler usw.). Habe dann auf den 7.52 gewechselt und siehe da alles läuft 1a ! Benchmark durchgelaufen, ohne Grafikfehler, mit der gleichen Punktzahl als unter Win 98 !
Habe DirectX8 installiert . Außerdem sollte der AGP Treiber von VIA inst. sein.
Hier noch eine sehr kompetente Win2000 Seite.

http://www.win2000helpline.de/
 
Die 3D-Performance ist unter Win2k keineswegs schlechter als unter Win9x.

Habe das mal getesetet, und mich ans tunen und stabilisieren gemacht. Ergebnis: Ein stabiles Win2k, das schneller läuft als Win9x.

Den Artikel darüber findest du hier:

http://www.ocparadise.de/reviews/win2kvia/index.htm

Der Artikel behandelt die 2 von dir genannten Probleme:

1) Die Anfangs miserable Performance unter 3D
2) Die noch miserablere Stabilität.
 
die performance unter win2000 mag bei realen direct 3d games etwas schlechter sein, bei open gl games ist sie aber meist sogar besser.

unter win2000 konnte ich aber keinen unterschied  in den 3d marks feststellen (solange ich die treiberversion 6.50 oder grösser verwendet habe, der 6.31 war unter win2000 bei mir 1300 punkte schlechter).

es gibt für win2000 einen 3d hotfix von ms den solltest du aufspielen.
www.epoxspace.com (unter patches imho).
 
hallo estmal und auch vielen dank für die zahlreichen antworten befaße mich gerade wieder mit W2000 und werde mein ergebnis bekannt geben
 
:o :o Versteh garnicht das es noch Leute gibt die glauben das W2K schlechter ist als Win98 oder ME Naja wenn man immer nur am Zocken ist verstehe ich ja das man bei 98 oder ME bleibt! Aber ich habe keine Prob´s auch alle Spiele die ich habe laufen ohne Prob´s auf W2K! Man muß halt die Patch´s Intstallieren und dann los! Genauso geht es mit den Benchmakr´s habe die gleichen Werte wie ein Freund mit Win98!  8) 8) Aber wenn man sich mal die Abstürze anschaut ziehe ich W2K natürlich vor! Keine Prob´s  ;D :) DirectX8a sollte auch Installiert sein und natürlich die neusten VIA 4in1 dann solltest du Glücklich werden!
 

Ähnliche Themen

Zurück
Oben Unten