Duron übertakten ???

O

Old_Guest

Guest
Hab da mal eine Frage zu meinem Duron 700 und zwar hab ich kein Mobo (Gigabyte 7ZX) bei dem ich per Jumper den Multiplikator verstellen kann und darum wollte ich wissen ob ich nur durch das verbinden und durchtrennen der Brücken (L1, L3 usw.) meinen Duron auf 800 oder 900 bringen kann! Kann mir da jemand helfen? ???
Schon im Vorraus Danke!

AMD rulez!
 
Brücken durchtrennen wirst Du hoffentlich nicht müssen, außer Du kannst die Vcore nicht manuell erhöhen...

Um den Multiplikator-Lock zu entfernen mußt du mit einem leitenden Material (Leitsilber oder Bleistift) die L1-Brücken verbinden, das sieht dann so aus:
L1 . | | | |

danach liest das MoBo den Multi nicht mehr vom Prozessor sondern von den DIP's bzw. BIOS.

Hier ist aber Vorsicht geboten: gehe behutsam und geduldig in 50MHz-Schritten nach oben und benche dein System mit einer geeigneten Software (z.B. Prime95), behalte immer die Temperatur im Auge (mehr als 55°C solltens nun wirklich nicht werden) und ACHTE AUF DIE TMP!!!
falls die tmp noch im Rahmen ist (unter 45-48°C), das System aber instabil läuft kannst Du versuchen die VCore zu erhöhen (immer in den kleinstmöglichen Schritten, denn mehr Spannung = mehr Verlustleistung^2) um das System zu stabilisieren.

falls Du noch Fragen hast, einfach posten ;)
 
Naja das wäre ja eigentlich ganz einfach aber das Problem ist das ich weder auf meinem Motherboard noch im Bios den Multiplikator verstellen kann!!!!
???
 
und zwar hab ich kein Mobo (Gigabyte 7ZX) bei dem ich per Jumper den Multiplikator verstellen kann und darum wollte ich ..usw.

AMD rulez!

ooops, sorry, hab mich verlesen....

tja, dann nur über FSB, aber beim VIA KT133 kannste maximal mit 110MHz rechnen...
 
Danke für deine Bemühungen! Den FSB hab ich schon auf auf 110 MHZ gestellt! Kann ich da noch höher??? Kann ich dieses neue Treiber Update "Via 4 in 1 4.29" bei meinem Board installieren? ???
 
Zurück
Oben Unten