Athlon Classic mit 133Mhz FSB???????

DHFly

Grand Admiral Special
Mitglied seit
16.10.2000
Beiträge
2.932
Renomée
0
Standort
WE
Was haltet ihr davon? Das will einer auf einem Abit KA7(KX133) geschafft haben(so eins habe ich auch), siehe hier. Was meint ihr? Mich würde das brennend interessieren, auch wenn ich es mir nicht vorstellen kann ???
 
Sehr interessant! 8)
Ich habe auch ein Ka7 und das meißte was ich mal"rauskitzeln"konnte waren 122Mhz FSB(ohne ockarte und löten)mit dem norm 6*multi.

Das andere, jetzt umgelötet 600@825 geht das Teil nicht unter 2,0 Volt!?Von wegen nur mit Wasserkühlung über 1,90V.(Global Win Vos32 tuts auch oder!?)

Kann sein das er ein SONDERTEIL erwischt hat, oder!?


;D ;D ;D
 
ich habe es bei meinem nmc getestet...
selbst mit multi 3 und 133 mhz fsb wollte er nicht booten...
vielleicht muss man die northbridge kühlung verbessern ;D
 
Im Athlonforum gab es auch schon mal jemanden, der das behauptet hat. Wenn es stimmen sollte, dann geht das garantiert nur mit 1 von 100000 Boards. Ich kann es mir aber überhaupt nicht vorstellen, denn der KX133 ist beim FSB genauso verbuggt wie der KT133!
Mit dem Irongate von AMD sind aber 110-120Mhz je nach Board und Chiprevison evtl. möglich!
 
Ich hab das auch mal geschafft, den KX133 auf 133 MHz FSB zu bringen, und den Prozessor, ein Athlon 700 auf 933 MHz zu takten.

Der Trick: Ich habe den Chipsatz tiefgekühlt mit einem Peltierelement.
Und das Peltier mit einem Monsterkühler. Der Chipsatz hatte dann im Laufenden Betrieb bei 133 MHz FSB stolze -5°C *g*

Es geht also. Aber ich denke der Aufwand ist es nicht wert.
Aber ich kenne auch jemanden, der hat 140 MHz FSB geschafft, er nennt sich Craft (www.tweakcenter.de)

Ich denke du mußt einfach Glück haben. Multi soweit runterstellen wie nur möglich, VI/O auf 3,5 oder mehr Volt, und Chipsatz gut kühlen. Muß nicht Peltier sein, aber ein guter Sockel 7 - Kühler, sollte es sein. Wärmeleitpaste nicht vergessen.

Und dann einfach testen. Wenn er nicht mehr startet, die "EINFG" - Taste gedrückt halten, und PC einschalten. Dann startet er mit Default - Settings, und du kannst weiterbasteln.
 
kann ich nicht so recht glauben. mein kt7 raid macht bis grad mal 105 MHz alles drüber ist schluß
 
Muss am Board liegen 'n Bekannter von mir hat das auch geschafft und es funzt ganz gut, der hatte auch 'n Abit
 
Hi!

den KX133 auf 133 MHz FSB
Das man den Chip so gute kühlen kann, daß er das schafft glaube ich ja, aber der PCI sowie AGP Takt von satten 45/90MHz - ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, daß das System hier noch wirklich stabil läuft  :o
Aber wenn's funzt wärs ne geile Sache ;D
 
Mich würde ja auch einmal interessieren wie er das geschafft haben will, leider antwortet er nicht auf meine Fragen....
 
@ TUX D'Espice
Was hast du denn bei dem hohen PCI Takt für einen Festplattenkontroller genutzt? Die Southbrigde scheidet da ja wohl für aus.
Konntest du den höheren FSB denn anhand von Benchmarks auch beweisen? Es gab ja genug KX133 Boards, aber solche Übertaktungsergebnisse hat man nur von Abit gehöhrt, es klingt deswegen eher als wäre es ein Anzeigebug des BIOS's. Der FSB wurde doch auch nur über BIOS und nicht über Jumper hardwaremäßig verstellt??!?!
 
Hi All
Also ich kann es mir nicht vorstellen aber ich hör es mir gerne an! :-)
KX chip sollte mehr machen als der KT ??? ???

Ich habs auch mal versucht hab den KX Chip bis 10C° gekühlt aber über 120 MHz FSB bin ich nicht gekommen!! Denke ich zu min. ist schon lange her wo ich es gemacht hat!

Wenn ichmich noch recht erinnere hab ich doch 124MHz FBS hingekriegt aber ob ich da windows starten konnte weiß ich nicht mehr! ICH DENKE NICHT!!

CU
 
Zurück
Oben Unten