Hiilfe!!!!! Probs beim Booten Duron800 Win98SE

Amin

Lieutnant
Mitglied seit
11.11.2001
Beiträge
82
Renomée
0
Hi Overclockers,

habe meinen neuen 700er Duron nach Fernabsatzgesetz innerhalb 14 Tagen getauscht und mir nun einen 800er Duron zugelegt. L1 + L7 Brücken sauber geschlossen ("Herlitz B"), komme aber partout nicht über Multi 6.5 bei FSB133, wenn ich Multi 7.0 wähle, erhalte ich nachdem schon der Desktop Hintergrund erschienen ist folgende Schutzverletzung: "Msgsrv32 in Modul CWCMMSYS.DRV verursachte eine allgemeine...blablabla."

Dumm an sich nur, daß bereits der 700er Duron nur bis Multi6.5 bei FSB133 stabil lief und dann identische Fehlermeldungen, Windoof kam überhaupt nicht ganz hoch. Habe sicherheitshalber auch den RAM ausgetauscht, vorher Apacher+Winbond PC133 128MB CL2-3-3 jetzt ein original Crucial/Micron DIMM 256MB PC133 CL2-2-2 in DIMM Bank1.

Hier meine Konfig.:

ATX-Midi-Tower 300 Watt
EPOX EP-8KTA3+ Rev. 0.3 mit Global WIN FOP32 (geschliffen) saugend Bios vom 19.02.01
DURON 800 (D800 AUT18 AKCA 0051 TPBW)bei 1.80V
MICRON DIMM 1x256MB PC-133 CL2-2-2 unregistered
2 Stück Maxtor DiamondMax 40 plus an HPT370 RAID-0
GAINWARD Geforce2MX GS(5.5ns)aktiv+passiv gekühlt
TERRATEC DMXfire 1024 PCI retail passiv gekühlt
PCI-SLOT-Kühler für GraKa
TOSHIBA CD-R XM-6702B an VIA South UDMA-2 P.master
TRAXDATA CDR-2260plus an VIA South PIO-3 P.slave
IOMEGA ZIP plus an Parallelport
Wingman Force-Feedback an USB
Windows 98SE mit DirectX7.0a und Detonator3 NV6.49
Via AGP4.04 und Inf-Treiber sonst nix.

Habe mit V-Core 1.75 bis 1.85V probiert, habe CMOS gelöscht, habe SPD deaktiviert und mit Pagemode Disabled und Enabbled CL3 oder CL2 probiert, aber sobald ich Multi auf 7.0 setze (habe auch 7.5 und 8.0 probiert) wird beim Post zwar immer die dann richtige Frequenz angezeigt, aber wenn Windoof hochkommt, sehe ich in der Mitte nur noch die Eieruhr und dann Freeze. Manchmal eben auch die Schutzverletzung (siehe oben). Spannungen von 1.75 bis 1.85V variiert, Temperatur hierbei nie über 43°C.
Kann es sein, daß mein neuer Prozzi wirklich nur bis 866MHz läuft? Schließlich hatte ich mit dem nagelneuen 700er DURON genau das gleiche besch...Ergebniss. Bitte helft mir, ich bin jetzt echt am verzweifeln, soll ich wieder alles umtauschen oder auf OC verzichten und einen TB1GHz kaufen???
:( :( :( :( :( :o :o ???
 
Hi,
Dein Problem kommt mir irgendwie bekannt vor.
Schau mal nach unter ....
http://www.planet3dnow.de/cgi-bin/yabb/YaBB.pl?board=Mainboards&action=display&num=4572

Wichtig - MS Installer vor WingmanUSB-Updates

 
Hi Jerry

bei Deinem Link lande ich nur bei einer Fehlermeldung, die besagt daß der Text nicht gelesen werden kann (Fehler 4572). Prima Hilfe....und schön daß Dir der Fehler bekannt vorkommt, nun bin ich genau so schlau wie vorher... :( ??? :o :(
 
Und noch was...

Was meinst Du mit MS-Installer vor Wingman USB Update? Bitte mal für DAUs erklären, auch wenn ich mich nicht unbedingt als socher bezeichnen würde, hilft aber Missverständnisse zu vermeiden... ;D ;D ;D
 
Hi Mr.X,

also ich sehe beim Klick auf Deinen Link immer nur folgendes: "Lesen nicht möglich Fehler 4572 .txt"

Kannst ja mal selber auf den link klicken.... ):(
 
Und falls das mit dem (funktionierenden) Link nicht mehr auf die Reihe zu kriegen ist, wäre eine Lurzerklärung zu meinem mlöglichen Problem hier und jetzt im Forum nicht unpraktisch, verbrenne nämlich förmlich vor Ungeduld !!!!
:o :o :o :o :o 8)
 
Hm,
Du kannst auch direkt im Forum unter Mainboards (page 2) 'Win hängt bei USB-Anschluss' den Thread betrachten.  ;)
 
Verständnisfrage

Habe den Thread öffnen können und sauge gerade im Hintergrund die Patches. Benötigt Windoof in jedem Fall diese Patches um mit OC Duron zu booten? Oder bleibt die Kiste generell dann hängen, wenn man die Wingman Software (hier V3.30) installiert hat? Wie sieht es aus, wenn ich denn ganzen Wingman-USB Schnodder weglasse und das Teil überhaupt nicht installiere, bzw. anschliesse? Windoof müßte doch dann mit einem höheren Multi als 6.5 bootfähig sein? Habe die große Sorge, daß der MSInstaller Patch mit Wingman Update V3.62 nicht die Lösung für meine Probs sind, aber werde es jetzt mal draufschmeißen....Drückt mir die Daumen  8)
 
Ich denke nicht dass die Patches den Erfolg gebracht haben. Nachdem ich den MS SE-USB Patch und den Logi-Patch draufgemacht hatte konnte ich ja nicht mal mehr mit mehr als 800 MHz booten. Aber das Update mit VORHERIGER Installation des MS Installers hat mich zum gewünschten Erfolg gebracht.
 
3-FACHE LAOLA-WELLE ES FUNZT!!!!

800@1000 mit 7.5er Multi bei FSB133 CL2

auf Anhieb gebootet ohne einen dummen Spruch...

bin tierisch happy, hätte das ohne euch nie geschafft .... Tausend Dank  ;D :D ;) :) ;D
 
Freut mich. Kann ich gut nachvollziehen .....
Sowas sagt Dir halt auch niemand. Wegen sowas hätt ich wirklich fast mein Board verkauft. Tsss.
:D :D :D
 
@Supergoofy

Poste doch mal bitte die Ergebnisse der üblichen Benchmarks für deinen Rechner (reines Interesse)

Thanx und Greetinx cossie
 
Hier sind meine ...

SiSoft:
Speicher 485/594
CPU 2857/1407
MM CPU 5736/6985

3DMark2000 5735 X² mit Det. 6.31

 
Hi cossie,

war leider doch nicht so erfolgreich, die Kiste bootet zwar sauber mit 7.5x133, das wars dann aber auch, ganz egal was ich aufmache, es gibt nur Schmutzverletzungen... Stabil bei 7x133 oder 7x140 max. mit GF2MX-GS 200-190 und Det.649 unter DX7.0a, bei 980MHz läuft allerdings der 3dmark nicht mehr komplett durch....

Hier die Werte für 933MHz: Standard 3Dmark: 5.296
SiSoft:
Memory: ALU493 FPU543
CPU:    ALU2593 FPU1265
MMX:    MMX5234 3DNOW6369

Und bei 980MHz

Memory: ALU519 FPU589
CPU:    ALU2728 FPU1346
MMX:    MMX5486 3DNOW6668

Prozzi bei 1.85V, VIO + 0,1V AGP + 0,2V
CPU   leer 48°C Temp. Seti 1h 55°C (!)
Board leer 33°C Temp. Seti 1h 38°C

Der MS Flusi läuft nur bei 933MHz noch sauber, bei 980MHz öfter mal "Blaues Wunder"...

 
Zurück
Oben Unten