Cooling Classic Athlon 550 MHZ

PaulHL

Cadet
Mitglied seit
11.11.2001
Beiträge
20
Renomée
0
Ich hab obigen Porozessor.
Das Teil wird bis ca. 50-55° C. warm. Ist das normal ??? Außerdem will ich mir jetzt ein Goldfinger-device zulegen. Ich denke, dann bräuchte ich einen besseren Lüfter (hab nur so ein no-name teil). Kennt einer einen guten ?
 
Hi...

Der GlobalWIN VOS32 ist ein äußerst geniales Teil, und der beste SlotA - Kühler.

Bestellen kannst du ihn auf www.pc-cooling.de

Er kostet zwar, aber du wirst doch einiges damit erreichen.
 
Ja, der Lüfter ist für den Slot Athlon sehr gut, man sollte aber unbedingt auf die Abmaße achten, was für ein Board hast du?
 
Du musst halt darauf achten das du den Stromanschluss vom Netzteil auf dem Board noch dran bekommst und er nicht durch den Lüfter verdeckt ist oder der Lüfter durch den Kabelstrang. Da es teilweise bei sehr grossen Kühlern in dieser Hinsicht zu Problemen kommen kann, z.B. Asus beim K7m, bei dir sieht es aber so aus als würde der Platz ausreichen.
Zur Sicherheit würde ich aber mal eine "Meßlatte" anhalten, die Maße des GLOBAL WIN VOS 32 sind:  Länge ca. 118 mm, Breite ca. 76 mm,
Höhe ca. 70 mm, das Problem ist nur wie haben die die Höhe und Breite gemesssen.... angebaut? liegend, naja egal, auf jeden Fall min. 8cm Platz sollten es schon sein.....
ga7ixs.jpg



 

Du musst halt darauf achten das du den Stromanschluss vom Netzteil auf dem Board noch dran bekommst und er nicht durch den Lüfter verdeckt ist oder der Lüfter durch den Kabelstrang. Da es teilweise bei sehr grossen Kühlern in dieser Hinsicht zu Problemen kommen kann, z.B. Asus beim K7m, bei dir sieht es aber so aus als würde der Platz ausreichen.
Zur Sicherheit würde ich aber mal eine "Meßlatte" anhalten, die Maße des GLOBAL WIN VOS 32 sind:  Länge ca. 118 mm, Breite ca. 76 mm,
Höhe ca. 70 mm, das Problem ist nur wie haben die die Höhe und Breite gemesssen.... angebaut? liegend, naja egal, auf jeden Fall min. 8cm Platz sollten es schon sein.....
http://www3.gigabyte.com.tw/products/img/ga7ixs.jpg
Werd mal morgen gleich nachmessen.
Danke für die Info.
:)
 
Ist wirklich ein guter Kühler(hab ich selbst), ich hoffe das du noch einen bekommst. Vergiss nicht den Untersatz drunter zu machen, denn das Teil ist ziemlich schwer.  ;)


PS... und Wärmeleitpaste nicht vergessen 8)
 
Zurück
Oben Unten