Infineon nach BIOS Update nicht mehr auf 148 Mhz..

Rotwild

Commodore Special
Mitglied seit
11.11.2001
Beiträge
410
Renomée
0
Hi Leute, also ich hab das A7V und 256 MB Infineon bei 2-2-2, als ich noch das 1004er BIOS hatte ging der bis 148 Mhz, aber seit ich das 1007er habe hackt der schon bei 140 ab, woran liegt das und kann ich das alte bios wieder draufziehen, falls es keine andere Lösung gibt ???


thx@all
and cya
 
Hi!

Hast du denn was an den Bioseinstellungen geändert oder sind alle wie vorher? Vielleicht hast du vorher cl3 gehabt und jetzt cl2 eingestellt? 148 MHz bei cl2 finde ich schon ziemlich viel. Meiner will nur 143 MHz. Versuch mal, ein klein wenig an der I/O-Spannung zu drehen. Es sollte aber kein Problem sein, auf eine ältere Biosversion zurückzukehren.

Cu
Enrico
 
Nein, also der läuft bei mir schon immer mit 2-2-2, aber das kotzt mich an, weil ich die 148 Mhz genossen habe........aber naja, wenn das mit dem bios funktioniert, werde ich das mal probieren.......

cya
 
Hi,

der RAM-Durchsatz von BIOS 1007 ist im Vergleich zum BIOS 1004 erheblich gestiegen. Das heißt, daß Asus irgendwelche RAM-Timings, die man nicht im BIOS einstellen kann, verkürzt haben muß. In Frage kommen dafür z.B. "Active to Command", "Active to Precharge" oder "Fast Read/Write Turnaround". Das Verkürzen dieser Timings erhöht natürlich die Bandbreite, führt andererseits aber auch dazu, daß sich die Module nicht mehr so weit übertakten lassen. Das selbe Spiel war beim A7M266 von BIOS 1002 auf 1003.

Du mußt das einfach mal mit Sandra austesten. Es könnte sein, daß BIOS 1004 mit Timing 2-2-2 langsamer ist, als BIOS 1007 mit Timing 3-2-2 - eben aufgrund der anderen verkürzten Timings. Einfach mal probieren. Ansonsten die I/O-Spannung anheben wie schon erwähnt wurde, dann kannst Du die Riegel vielleicht trotzdem mit 2-2-2 betreiben :D
 
ok, nur noch ne frage, wo bekomme ich die Update-file für das 1004er bios her.........


cya@all
 
Wenn das 1004-Bios bei dir standardmäßig mit an Bord war, dann müsste es eigentlich auf der ASUS-CD zu finden sein.

Ansonsten musst du mal den Asus-Ftp-Server durchforsten.

Denn selbst wenn die HomePage keinen Link zu dieser BIOS-Version hat, liegt sie auf dem Ftp-Server.
Ist eigentlich immer so ... ;)
 
Zurück
Oben Unten