Probleme mit AMD K6 2+ 500MHz

O

Old_Guest

Guest
Hi Leute,
erst mal zu meiner Hardware: Ich hab ein Asus P5A Momo und vorher einen AMD K6 3 450 MHz darauf. Nun hab ich denn Prozzy gegen einen AMD K6 2+ 500MHz ausgetauscht. Nun zu meinem Problem: Beim Hochfahren erkennt mein Pc den neuen Prozzy aber unter Win98 und Sandra wird mir immer noch der Alte angezeigt. Woran kann das liegen und was kann man dagegen machen?   ???
 
@ Gemso:

Windows 98 kennt den K6-2+ natürlich nicht, daher kannst Du Dich auf diese Angaben so gut wie nicht verlassen. Wenn Du eine nVidia-Grafikkarte hast, wird Dir deren Treiber weismachen wollen, Du hättest einen "Generic MMX" Prozessor... :o ;)

Was mich viel mehr wundert ist, daß Du einen K6-III 450 gegen einen K6-2+ 500 getauscht hast, wo der K6-III doch doppelt so viel L2-Cache besitzt, wie der K6-2+. Übertaktest Du ihn denn wenigstens anständig? ;D
 
Die meißten Programme erkennen den K6-2+ nur als K6-III. Es sollten aber dann 500Mhz angezeigt werden. Außerdem kannst du mal mit CPUID checken. Das sollte den K6-2+ anzeigen. Diese Anzeigen haben übrigens auf die Performance keinerlei Einfluss!
 
Jop! Sandra behandelt (und benennt) den K6-2+ und den K6-III+ prinzipiell als K6-III - Prozessor. Die richtige MHz-Angabe müßte aber dastehen.  
 
Unter 'Eigenschaften von System' steht für meinen K6-2+ 500 auch "K6-III" ... es handelt sich hier eben um AMD's viel gepriesenes "Tri-Level-Cache-Design", und so gesehen spielen K6-2+, K6-III und K6-III+ eben in derselben Liga - im Vergleich zur K6-2-Familie. ;)
WCPUID wird Dir aber sagen, was bei Deiner CPU Masse ist ...
Ach so, das neueste BIOS hast Du geflasht, oder? >> 1011 Beta 004
 
Zurück
Oben Unten