MSI K7T Pro Muliplikator einstellen???? Wie???

ICEMAN

Grand Admiral Special
Mitglied seit
17.10.2000
Beiträge
9.642
Renomée
241
  • SIMAP Race
  • Spinhenge ESL
  • Docking@Home
  • BOINC Pentathlon 2011
  • BOINC Pentathlon 2012
  • BOINC Pentathlon 2013
  • BOINC Pentathlon 2014
  • BOINC Pentathlon 2015
  • BOINC Pentathlon 2016
  • BOINC Pentathlon 2017
  • BOINC Pentathlon 2018
  • BOINC Pentathlon 2019
  • BOINC Pentathlon 2020
  • BOINC Pentathlon 2021
???
Habe auf der Seite von MSI das gelesen...
- Behebt Abspielprobleme mit Pioneer DVD und TEAC CD-ROM Laufwerken.
- Erweitert die Einstellmöglichkeiten des CPU Multiplikators.
- Behebt Probleme mit ZIP Laufwerken.
unter den Bios Downloads. Wenn ich jetzt die L1 Brücken auf dem Proz verbiende kann ich dann im Bios den Multiplikator einstellen?
Hier einmal die Webseite
http://www.msi-technology.de/produkte/prod_bios.php3?Prod_id=36
 
Das alte Bios des MSI kann das auch schon, die Einstellmöglichkeiten wurden sohin erweitert, das man für B-Prozessoren auch niedrigere Multiplikator wählen kann, es gibt für das MSI auch ein Overclocker-Bios, das spürbar schneller ist als das normale 2.5-Bios. Leider haben die meisten Seiten wie Toms Hardware das MSI nur mit frühen Beta-Versionen getestet, womit es dann etwas den anderen Boards hinterherhinkt. Dabei läuft es mit den Overclocker-Bios genauso schnell wie Epox, Asus und Abit.
 
Wenn Du wirklich ein K7T Pro hast (das war die erste Version dieses Boards), kannste BIOS aufspielen, wie Du willst, das Board unterstützt keine Multi-Änderung. Dieses Feature wurde erst ab dem K7T Pro2 eingebaut (das Pro2-A hatte dann auch noch die 686B-Southbridge, also DMA 100).
Sorry, aber das wird wohl nix.

McLeod
 
Ja ich habe das K7T Pro das aller erste. :)Liegt das wirklich an der neue Southbridge(oder so ähnlich), das ich den Multi benutzen kann? Hat jemand das schon mal probiert und hat jemand schon mal Overclocker-Bios auf diesem Board getestet?
 
Du brauchst eine Startdisk bei der nichts gtestartet wird wie speicher CDROM oder ähnliches. Einfach alles löschen was inder autoexec.bat und config.sys steht. Und wenn du möchtest kann ich die eine modifizierte autoexec.bat zumailen bei der du nichts mehr tun musst auser in der autoexec.bat die Datei umzubenennen die für dein Bios zuständig ist.
 
@Iceman

Das mit der Multi-Veränderung hat natürlich nix mit der Southbridge zu tun, sonderns sorgt nur für UDMA100 statt UDMA66 (das war nur ein zusätzliches Schmankerl des Pro2-A...)
Das es bei Deinem Board nicht geht, liegt schlicht und ergreifend daran, dass das K7T Pro keine Schaltung hat, um die BF-Pins der CPU anzusteuern. (ganz kurze Erklärung: Anhand dessen, wie das Board die BF-Pins beschaltet, "entscheidet" die CPU mit welchem Multi sie läuft)
Erst ab dem K7T-Pro2 haben die MSI-Boards diese Fähigkeit.

McLeod
 
Hallo,

die boards haben alle doch jetzt bios version 2.5. mein Pioneer DVD hustet erst seit 2.5. vorher war alles o.k.  ):(  Habe ein 6330 Turbo-A. Gibts dafür auch ein OC-Bios, sodaß man sich z.b. den ganzen spaß mit den Rams und wpcredit schenken kann, d.h. die einstellungen sind beim oc-bios im bios manuell veränderbar? Wo kriegt man das bios für das K7T Turbo her ?
 
Das Bios findet ihr unter der originalen http://www.msi.com.tw. Nicht die dt. oder andere Website auswählen-das Beta-Bios gibt es nur dort!!! Im übrigen kommt in den nächsten Tagen eine neuere Version des unten erwähnten Bios heraus :).
 
Zurück
Oben Unten