An alle, die Ihren TB ordentlich übertakten wollen

O

Old_Guest

Guest
Also, nachdem die Bleistiftmethode mal funktionierte und mal nicht, war ich es satt und bin zu ATU gegangen, hab mir Leitsilber gekauft(Reparaturtool für defekte Heckscheibenheitzung, Preis 17 DM!!!) und habe damit die L1 Brücken verbunden, funktioniert so klasse, das ich bereits 6 Rechner bei uns an der FH auf die gleiche Weise getjuuhnt habe. Wichtig: Benutzt eine feine Nadel, tunkt diese in das Leitsilber und bringt nun das Leitsilber auf den Prozzy auf, ansonsten kann es ganz schnell passieren, daß das Zeug verläuft und mehr verbindet, als Nötig! Also Vorsicht und vor allem eine Lupe und eine ruhige Hand!! Viel Spass wünscht Sir Ingolf
 
Jau Leitsilber ist echt genial für das Verbinden.
Hab damit auch schon einen Duron auf 900 gebracht. ;D ;D ;D
 
Elektrofachhandel so um die 10mak!
...bleistift geht aber auch recht gut. Wenn man nicht allzuoft den Lüfter / CPU tauscht reicht des völlig aus!
 
Leitsilber ist wirklich genial!!
vorallem weil es nicht abgeht! bin auch schon vorehwigkeiten draufgekommen!
Aber gute tip für die die es noch nicht wusten!
 
Aber wie siehts dann mit ner Umtauschaktion aus, falls ich den Prozzi mal schiesse?? Dann ist dach die Garantie weg, oder kann man das Leitsilber wieder ohne Rückstände entfernen??

Mfg
Bullit
 
Nee,
dann ist sie weg. Aber ich fänd's auch nicht OK, die CPU erst auf Teufel komm raus zu übertakten, und sie dann bei einem Defekt per Garantie umtauschen zu wollen...
Übertakten macht Spaß, aber ich finde, man sollte dann auch zu dem Mist stehen, den man verbockt hat...;) ;) ;)

PS: Das mit dem Leitsilber mach ich auch (bei Conrad für etwas über 10,- DM)
 
Hi!

dann ist sie weg. Aber ich fänd's auch nicht OK, die CPU erst auf Teufel komm raus zu übertakten, und sie dann bei einem Defekt per Garantie umtauschen zu wollen

Wieso denn nicht ;D

Aber abgesehen davon - bei den CPU's vor allem bei den AMD Socket-A sind viele mir bekannte Händler bereits dazu übergengangen nicht mehr auszutauschen sondern nur mehr an AMD einzuschicken - eben wegen der vielen User die ihre CPU per OC verheizt haben.

 
hallo
@MG
also an AMD geht keine einzige CPU zurück! Die hehen an die Resseller und die enscheiden ob die umgetauscht wird oder nicht! Bei AMD kommen nur die serial.Nr. an sonst nix! Hab mir damit befasst weil mein TB kaputt gegangen ist! Hab mit AMD und min. 40 Resseller tel.!
CU
 
Ich kenne meinen Händler ganz gut und der wird mir schon nen neuen geben, aber nur, wenn er optisch in ordnung ist! Deswegen möchte ich wissen ob man Silberleitstift wieder abbekommt?

Mfg
Bullit
 
naja wenn du meinst!
ja klar kriegst du es weg! Ich hab´s mit Spiritus nicht weggekriegt aber mit Nitro gehts weg!

CU
 
Nagellachentferner geht auch. Jedoch find ich es nicht gut, die CPU zuübertakten und nach dem Nirvana umzutauschen. :(
 
Mit einer einfachen Stecknadel, das ist eine göttliche Idee. Danke wollte mir eine mikropinsel kaufen, aber nun werde ich es mal so versuchen.
CU
 
Zurück
Oben Unten