totalumbau ?

D

deamonb

Guest
Ok, vielleicht kann mir von euch einer helfen...
Ich will mein SYS aufrüsten.
Aber was macht mehr sinn ?

Bisher:
k6 2+ 550
entsprechendes Asus-Board
128MB RAM
4,3 GB
TNT2 M64

Was macht nu mehr Sinn ?
Neue GraKa (ich dachte an die Guillemont 3d Prophet GeForce MX (sg-Ram)
oder:
Duron 750 mit neuem Board (asus o.ä.) ?

schreibt ma was ihr so denkt.
PS ich hab halt nichh so viel Kohle...

DeamonB
 
Ich weiß zwar nicht was du mit deinem System alles machst, aber wenn du viel spielst, empfehle ich dir erst mal eine neue Grafikkarte zuzulegen.
Allerdings sollte dein MB mal mind. AGPx2 unterstützen.
Eine MX ist auch billiger als CPU+Board.
 
Ich würde zum Duron mit Board tendieren. Damit wird deine Graka zum Flashenhals, aber halt... was seh ich du hast nen K6-2+?
Na dann wirds schwer. Warte bis du alles kaufen kannst, außer du platzt vor Gier nach neuem. Dann nimm trotzdem den Duron + Mobo, da kann man mehr rumschrauben. Wenn du deine Sachen bei Ebay vercheckst klappts vielleicht auch mit der Graka ???
 
Bei ebay bekommt man für nen k6 2+ noch ein schweine geld. Damit kannst du dir nen teil deiner hardware finanzieren. Ich hab neulich in nem tread von 210 Eiern für den + gelesen.
wenn ich mir berlege ich hab 140 bei arlt gezahlt
 
also, ich gier zwar nch nach was neuem, aber ich hab ausnahmsweise ma ein bisserl Geld übrig.
Wenn ich das nich jetzt in Technik umsetz is es bald wieder weg... :(
 
ach ja, ich spiele tatsächlich viel 60%
ansonsten Star office.
Microsoft office sucks (...my memory away)
 
Deshalb noch einmal. Wenn du das Geld investieren willst, dann hol dir die Grafikkarte. Am K6 kannst du dann später auch noch was schrauben  ;)
Denn wie Darius wahrscheinlich meinte, wird deine M64 zum Flaschenhals, wenn du dich für CPU+MB entscheiden solltest. Mach dat !!!
 
Mal schauen, ob sich bis morgen noch eine andere
aussage kräftige Meinung gepostet wird.
Aber bisher tendiere ich auch zu der Karte.
PS: die M64 is wahrscheinlich jetzt schon der Flaschenhals.

Man sollte einfach nix kaufen bevor man die Tests gelesen hat...(grummelbrummel)
 
Wie stromhungrig ist denn ein Duron? Nicht daß ein neues Board mit Duron dann noch ein neues Netzteil nach sich ziehen würde  :(
Und: Der Duron hat doch eine deutlich größere Leistungsaufnahme: Wie stark ist denn Dein CPU-Kühler? Der könnte auch noch teuer werden.
 
servus,

da liegst du gar nicht so falsch.

netzteil min. 300W am besten enermax 330

kühler was hochwertiges, bei übertakteter cpu am besten silverado 139 DM, eventuell noch gehäuselüfter, mit der spannung weisst du jetzt ja bescheid   ;).

aber was solls hauptsache seti rennt.

gruss

red
 
Hi deamonb

Weiß zwar nicht wieviel Geld Du hast, aber wenn es ca. ATS 5000.- sind, kann ich Dir schon raten.

Nimm als CPU einen Duron 700, kostet etwa 1000.-, als Mainboard ein MSI K7T Pro, ca. 1900.-, als GraKa eine Hercules 3D Prophet II MX, kostet ca. 2000.- bis 2100.- (Retail, hat schnellere Speicherchips). Dafür brauchst Du noch kein 300W-Netzteil, nur noch einen Kühler für die CPU. Angeblich soll der EKL-Kühler um ca. 250.- ganz brauchbar sein.

Habe übrigens in meinem Zweitrechner selbst gleiche CPU, GraKa und Mainboard. Bin sehr zufrieden damit. Vom Preisleistungsverhältnis her wirklich sehr zu empfehlen, auch für Spiele.
 
Zurück
Oben Unten