Duron 700 jetzt bei 901Mhz(8.5*106)hab noch fragen

kockott

Grand Admiral Special
Mitglied seit
11.11.2001
Beiträge
3.608
Renomée
8
Standort
Berlin Prenzlberg
hab jetz mein rechner soweit dasser mit nem duron 700 bei 8.5*106 FSB läuft, habe aber 100 Mhz Speicher, wie weit darf man den übertakten? (Markenspeicher), bei 9.0 Multipli läuft er einfach nicht stabil auch bei 100 FSB nicht, hab prime95 zum testen der berechnung, hab die Core auf 1,85 angehoben, probiere mal etwas runterzugehen, damit meine mühle nicht so heiß wird oder sind 50 Grad bei maximaler Leistung noch in Ordnung? p.s. hab den cpu fsb nur hochgehoben ABIT KT7 CPUFSB + 6 Mhz, der rest läuft noch mit 100, den ganzen FSB kann ich nicht hochheben nich mal n mhz, liegt wohl an meiner betakten Elsa Victory Erazor AGP 1x,

bitte gebt mir nochmal alles was man so beachten sollte(sone art guide)
 
Hi!

Wie hoch der Speicher geht, hängt einerseits davon ab ob Du ihn mit 3-3-3 oder 2-2-2 fährst bzw. wie hoch die Zugrifsszeit liegt.
Manche PC100 Module laufen einwandfrei mit 133MHz. Du kannst die Zuverlässigkeit Deines Speichers mit diesem Programm testen.

? p.s. hab den cpu fsb nur hochgehoben ABIT KT7 CPUFSB + 6 Mhz, der rest läuft noch mit 100,
??? ???
Wie meinst Du das? Läuft der FSB jetzt auf 106 oder nicht? Der PCI bzw. AGP errechnen sich aus dem FSB (100MHz FSB: PCI=1/3, AGP=2/3).
Wenn Du den FSB aber nicht mehr höher kriest, liegt das weniger an der GraKa denn am Chipset des MainBoards.
Der KT133 verträgt kaum mehr als 106MHz!

Zu der Temp:
Deine CPU sollte unter Vollast max. 55° haben - die 50° sind also noch vollkommen ok!
 
man kann den fsb beim kt7 getrennt vom pci-agp krempel bedienen (nur host-clk statt host-clk+pci), geht doch mit dem neuen beta-bios, hab das wz110b....

aber mehr als 6 mhz gehen wirklich nicht, aber endlich 900 herzen das reicht mir erstmal, gier, schleck, geifer

 
Hi!

Hab das zwar noch nie gehört beim ABIT - aber wenns denn so ist - selber habe ich ein ASUS A7V unde demnächst A7V133 - also kann ich das jetzt leider nicht nachschauen gehen ;)

Na aber Hauptsache, Dir ist der Prozzi jetzt schnell genug 8)
 
In der Regel kannst du PC 100 Speicher höher über den Standardwert takten als PC 133, mein Kumpel kann seinen PC 100 auf 124 MHz(24 MHZoc) mit 2-2-2 und ich meinen PC 133 nur bis 140 MHz(7MHzoc) mit 2-2-2 takten.
 
z.Z. hab ich mein fsb wieder runtergeholt auf 100, also 9x100, komischerweise läuft jetzt die kiste absolut stabil, hat vorher immer abstürze und rechenfehler gegeben, hab den duron wahl geburnt-int, sozusagen erzogen schneller zu laufen, hey eine intillegente Lebensform der gute AMD,
 
Übertakten über den FSB ist beim KT133 ´ne heikle Sache. Mein Rechner lief nur bis zu ´nem FSB von 106 Stabil (750@787, 133@140).
Dann hab ich den FSB wieder auf 100 runter und den Multipikator auf 9 gesetzt und siehe da:
Mein 750er lief ohne Spannungserhöhung mit 900!
Lasst vom FSB lieber die Finger, der bringt zwar viel Leistung ist aber nicht so stabil.
 
Die Option die du meintest tut nicht so wie du denkst. Der pci Krempel usw. wird mit übertacktet. Und selbst wenn, der limitierende Faktor ist dein Chipsatz, außerdem ist doch nett wenn dem guten alten PCI n bißchen dampf gemacht wird ;D . (Beweis ist der Intelchipsatz BX, dem habens manche jungs+mädels auch ganz gut FSB technisch eingeschenkt)
Versuch deinen Speicher bei 133MHz zu betreiben. Mein Schwager hat Infineon PC100 Speicher der läuft bei ihm auf 133 MHz 2-2-2.
Probieren geht über studieren.
50° ? Sind die im Leerlauf? oder wenn du HotCPU oder SETI laufen läßt?
Wenn das die Ruhetemperatur ist, finde ichs schon arg hoch.
Mein Duron 650@950 braucht 1,8V um stabil zu sein.
 
ne bei volle kanne belastung sinds 50 grad, bei nix tun gehter bis auf 25 runter , max 35 bei nix zu tun, hmm hab bloß bedenken wegen meiner alten elsa victory erazor AGP 1x, nicht da die alte dame noch abbrennt, also bei 9x100 läuft er wien bienchen mal probieren mit 133er
 
Zurück
Oben Unten