Duron 700 will sich nicht übtakten lassen :(

O

Old_Guest

Guest
Abit KT7, Duron 700 mit TITAN Kühler TTC-M5AB, 128 MB CL2 Infinion, Elsa Victory Erazor AGP
will einfach nicht mehr als 700 Mhz rausholen, kann bis 950 einstellen, aber läuft nichtmal bei 800 Mhz stabil, egal welche Voltage ich einstelle, bei 950 säuft er schon bei windows-start ab trotz 1,85 Volt, kann der Speicher zu scnelll eingestellt sein(läuft auf Turbo,CL2), liegst am Bios von Abit? hab schon die neuste Beta drauf.. Help
 
Hi
Duron 700MHz muß min. 950MHz machen!
Hast du auch Wärmeleitende Passte genommen??
Ich hab hier Athlon 1200MHz 266 TB und den selben Titan Lüfter wie du! Der läuf
ohne Prob. auf 1500MHz!!
Hab allerdingst KT7A RAID!

Gruß www.pc-overclocker.de
mirek@gmx.de   8)
 
jo wärmeleitpaste war beim kühler drauf, zu heiß wird er auch bei 950 nicht, 35 normal, 45 max, welche spannung nehme ich bei 950 ?
 
Hi!

950 sind nicht 100% möglich - 850-900 aber auf jeden Fall!

ab trotz 1,85 Volt,
hast Du es schon mit niedrigerer Spannung Versucht ???
Man muß nicht immer gleich voll reinfahren. Versuche mal 800@1.7v - wenn funzt 850@1.7v - wenn nicht funzt 850@1.75v usw.

Teste die Stabilität Deiner CPU immer wieder über ein paar Stunden hinweg mit diesem Tool.

Happy OC ;D
 
noch ein paar Sachen, die mir eingefallen sind:

Du kannst auch noch versuchen die VIO zu erhöhen (default bei 3.3v - zB auf 3.48v oder bis max. 3.56v)
Bzw. wenn alle nicht klappt, versuche einen BurnIn, das heißt Du taktest den Prozzi zB auf 550MHz runter, gibts aber volle Spannung (1.85v) auf den Kern und läßt ihn für min. 48h ein sehr rechenintensives Proggi laufen (zB den oben genannten Spabilitytest).
Dann taktest Du ihn wieder hoch - nach dieser Prozedur verträgt er meißt einen höheren Takt bei stabilem Betrieb!

ACHTUNG!
Achte beim BurnIn aber auf sehr gute Kühlung (nimm am besten zB den ALPHA 6035)
 
@ mirek  nicht jeder duron schafft 950, die neuen dinger (woche kann ich nich sagen) schaffen nur noch 900
 
Zurück
Oben Unten