WIE WICHTIG IST DAS NETZTEIL ?

O

Old_Guest

Guest
Hallo Freaks!

Ich habe ein MSI 6167 (BIOS ...1.67Beta) mit einem Athlon500. Ich baute einen TB1000 ein (lt. MSI möglich) und der Rechner fuhr nicht mehr hoch.
Ist mein Netzteil zu schwach (250W)?
Ich habe das bisher nicht so ernst genommen. Habe sonst keine Stromfresser drin: TNT2Ultra, 1*HD, CD, DVD, ISA-Sound.


 
jo, liegt warscheinlich am NT (oder der Prozie ist futsch)

einfach: wenn Du ein zwotes hast klemms an die Peripherie und laß eins nur das Board besaften, wenns funzt: NT>300W kaufen, wenn nicht: sich ärgern und neuen Prozie holen.
 
So wie ich das sehe hast du einen Slot-A Athlon, diese sind vor allem der 1000er echte Stromfresser, ich würde dir empfehlen ein neues Netzteil zu kaufen.

Meine Empfehlung:
Enermaxx 330V
 
@[MTB]Shadow:

Ist 330 V nicht ein bißchen viel Spannung?

Also mir reichen immer noch 230 Volt, aber dafür 330 Watt. *GGG*

GR
 
Hi!

@Gerge R

Wär doch mal toll - so ein 330V Netzteil, vielleicht kann man dann den Speicher auf 400MHz DDR und den Prozzi auf 1.8GHz overcklocken - für 5 Sekunden am POST seine Freude haben und dann die ganze Maschine abrauchen sehen - wäre doch ne geile Sache oder ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D

@ratsucher
Kauf Dir zB ein Enermax 330W oder ein Leadmann 400W - die Teile sind angemessene Partner für Dein T-Bird Baby ;)
 
Netzteil

Also ich würde schon ein Netzteil mit wenigstens 300 Watt empfehlen. Das Enermax EG351P-VE mit 330W
ist da eine Empfehlung wert. Es liefert z.B. bei +3,3V 30Ampere, das Leadman LP6100ATX (nominell ein 400W-Netzteil) hingegen nur 14Ampere. Außerdem ist das Enermax auch noch leiser.
 
Hab mir ein Leadman bestellt. Ist günstig und besser als die NoName Teile. Und es ist verfügbar
im Gegensatz zum Enermax.
 
Ist der TB1000 Slot A wirklich mit dem MSI kompatibel?
Ich meine die Boardhersteller schreiben und sagen manchmal sehr viel.
Gab es nicht mal einen Artikel darüber in einer PC Zeitschrift? Ich glaube manche Boards funktionieren mit dem Teil und andere nicht.
Lag, glaube ich am KX133 Chipset.
 
Das MSI 6167 ist ein Irongate Motherboard, mit jenem sollte es im Gegensatz zu dem Via KX133 keine Probleme geben. Hast du mal ein neues Bios geflasht(bzw. das neueste)? Was heißt der Rechner fährt nicht hoch? Hast du ein Bild?
Aber ich denke auch das ein grösseres Netzteil nötig wäre, aber ob dies die Ursache für dein Problem ist, kann man noch nicht sagen.
 
Zurück
Oben Unten