silverrado zu schwer?

illuminatix

Vice Admiral Special
Mitglied seit
11.11.2001
Beiträge
765
Renomée
0
Standort
Rheinland-Pfalz
Hi - ich hab nach dem letzten Vergleichstest bei Tomshardware beschlossen mir nen Silverado zuzulegen,   8) allerdings scheint das Teil extrem schwer zu sein -    :(  es wird sogar empfohlen das Ding vor jedem Transport abzumontieren - soll das heissen den Silverado muss ich vor jeder Fahrt zu ner Netzwerksession abschrauben??? das wär ein Grund das Teil nicht zu kaufen...

mfg illuminatix
 
Laut AMD sollte ein lüfter nicht mehr als 300g wiegen, da er sonst beim Transport des ganzen die CPU beschädigen kann. (brauchst dir nur die Postings über abgebrochene Die's anschauen).
Frage beantwortet?
 
Ja, aber AMD geht bei 300g von den normalen Abstandshaltern aus. Beim Silverado werden diese noch durch O-Ringe unterstützt. Ich werde meinen Silverado für die nächste LAN-Party nicht abmontieren, sondern den Rechner(Miditower) liegend Transportieren. Natürlich auf mein eigenes Risiko. Wenn mein Duron dann das zeitliche Segnet, habe ich einen Grund mir einen TB zuzulegen. ;)
Durch seine extreme höhe, besitzt der Silverado einen schönen Hebel, obwohl der Schwerpunkt sehr tief liegt. Ich sag nur 50g Argentum ;D
Ich habe mich da auch schon mit Frieder (der hat auch einen) unterhalten, der wird Ihn auch nicht abmontieren.
 
@Darius:
Klar werde ich ihn drauflassen.
Aber nur aus Faulheit.
Im übrigen glaube ich nicht das durch den Silberling die DIE während des Transportes beschädigt wird. Eher bei der Montage.

Sven Glückspilz
alias FHS
 
Beim Abit KT7A sind 4 Löcher um den Sockel A.
Sind diese für das Gehäuse oder für die Befestigung eines Lüfters (wie bei P4)?
Ich weiß das noch net, weil ich noch auf mein Gehäuse warte :(
 
Jo, die sind drin, die Löcher.
Man sollte es aber Noisecontrol sagen das die den Kühler ändern. Momentan wirds wie in guten alten Sockel 3/5/7 Zeiten an den Sockel geklippst.
 
servus,

ich habe es zwar noch nicht getestet, aber auch ich würde den rechner liegend transportieren, bevor ich den silverado demontieren würde.

@ darius

ist nicht zu fassen was so ein test bei tom für einen run auslöst.
uns will man anscheinend nicht glauben, wenn wir schreiben das teil ist gut.
wobei dir die ehre gebührt als erster hier vom silverado geschrieben zu haben  ;) ;)

gruss

red
 
Wenn wir eine Page hätten und es offiziell getestet hätten, wäre uns geglaubt worden, aber so  --- naja. Wir heißen halt nicht Tomshardware.
Du hattest Ihn aber vor mir :( du Schuft
Hier übrigens der
erste Silverado Thread
und der zweite
Aber im großen und ganzen bin ich froh, kam ich doch so in den Genuß der 50g Variante und nicht der 33g.
 
servus,

bin auch froh den grösseren zu haben.

aber was glaubst du wie sich jetzt die lieferzeiten bei noisecontroll in die länge ziehen werden.

ich hatte ja kurzzeitig zwei von den teilen bei mir, bis mir dann frieder einen abgenommen hat.

habe dann beide getestet, hätte nie gedacht das es da so eine grosse serienstreuung gibt.
habe natürlich das bessere modell behalten  ;D ;D ;D ;D ;D ;D

gruss

red
 
Das ist ja Supergenial ;D ;D
Dumm für dich FHS !!! *SUPER ROTFL*
Deswegen ist Frieders Duron ach so heiß!!!

*flüsternd* meinste die fallen alle drauf rein und kaufen sich den Silverado, obwohl der so schlecht ist?
Wußtest du außerdem das Tom Pabst 40% der Aktien von noisecontrol hält?
 
servus,

tom hat 40% der aktien ?

wusste ich gar nicht.
aber jetzt rate mal wer die restlichen 60% hält ;D ;D ;D

gruss

red
 
Wie, die haben insgesammt 140% Aktien?

Frechheit!

Du hast immer noch nicht deine Signatur erklärt!
Ich mein das mit den kirchlichen Eunuchen. Nachdem ich einen Seelenstrip hingelegt habe, solltest du mir nach dem Schock mit den Aktien, ein bißchen darüber erzählen, allerdings mit der Einschränkung, das es spannend  oder lustig ist
 
servus,

140 % aktien ?

deshalb war die rendite sooo schlecht  ):(

na gut das wir unseren freund tom haben der den silverado abverkauf so angekurbelt hat.
war zwar recht teuer ihn zu überreden, du weißt schon er steht auf urlaub in der karibik, ferraris ect., aber er hat uns dafür immerhin einen testsieger geliefert.
übrigens du solltest spätestens jetzt bei silberaktien einsteigen.

meine signatur? ich dachte ich hätte sie dir in einem der alten silverado threads erklärt, ist aber weder spannend nochlustig.

will damit zum ausdruck bringen wie wenig ich von unserer kirche mit ihren weltfremden " jungfrauen u. eunuchen " halte, die uns unser leben u. verhalten diktieren wollen, ohne davon zu wissen.

gruss

red
 
OK
ich hab die ersten Tests hinter mir.
Nähere Infos folgen.
Testsoft ist SETI :-)
Offenes Gehäuse mit FOP32 ca 44-45 Grad
Geschl  Gehäuse mit Silberling 43 Grad....
Allerdings mit Artic Silver.
@Darius :
Lästere noch ein bischen... Ich hab noch deine Paste :-)
bye
FHS
( Der göttliche )
 
Trau dich nur meine Paste zu behalten, dann sag ichs der Michi :(

@ Red
Wenn du gerne liest, dann les doch mal Panaroma von Tom Robbins. Außerdem natürlich die Illuminatoren trilogie.
@ Frieder
oohh entschuldigung du kannst ja gar nicht lesen. ;)

Achso gib uns doch bitte deine MHz und Core U durch!!
 
servus,

@ darius

übrigens hat frieder gar nicht mitbekommen, das die silberplatte an seinem silverado fehlt.
hab ein altes 5 markstück druntergeschraubt  ;D ;D

:o :o
ich glaub wir wandern langsam richtung offtopic

@ frieder

nichts für ungut  ;)

gruss

red
 
Silverado

Finde es recht interessant, daß hier der Silverado jetzt so aktuell ist. Habe das Ding schon im Dezember bestellt, und auch schon Ende Dezember bekommen. War dann schon das Modell mit 50g Silber.
Jetzt fehlt nur noch der Prozessor, um ihn zu fordern. Zur Zeit kühlt er nur einen Duron 700.
 
Zurück
Oben Unten