Montage des Kühlers?

O

Old_Guest

Guest
Sevus Leute,
Mir ist beim Einbau des Kanies Hedge mein Prozessor kapputt gegangen ( und das 2x obwohl sehr vorsichtig) .Weiß jemand einen leistungsstarken Lüfter ,der angenehm und Prozzischonend zu montieren ist ??
Vielen Dank für mögliche Hilfe ,
cya Jan
??? :)
 

Hi,

versuch es mit einem Kupferspacer. Der stabilisiert die ganze Geschichte ein wenig bei der Montage des Kühlers.


 
Ich besitze in einem Sytem den Coolermaster CH5-5 K12 Heatpipe. Gute Kühlleistungen ( 48°C ) nach einigen Stunden Q3A ( im BIG-Tower OHNE zusätliche Lüfter auf TB1Ghz ). Allerdings habe ich 89,- DM vor einem Monat dafür bezahlt. Auch das Bügelsytem ist gut durchdacht. Man kann eine Seite einhängen, den Kühler ohne verkannten zu müssen auf den Prozessor setzen und dann die andere Seite einhängen. Aber Vorsicht ist immer geboten.

Absolut nicht zu empfehlen ist der TITAN Majesty V ( speziell TTC-M5AB ). Abgesehen von unzureichenden Kühlleistungen ab 1Ghz hat der wohl daß beschissenste Bügelsystem, das man entwickeln kann. Ich hatte ihn zwar immer erfolgreich rauf und runter gemacht, aber für jemanden, der sowas vielleicht nicht so oft macht, .... na ja , mangelhaft, bestenfalls.

So, jetzt kann`s losgehen mit Alpha, GlobalWin....und....Silverado natürlich   ;)
 
Hi!

Ich habe den ALPHA 6035 auch schon bei einige Prozzis montiert/demontiert. Bisher ist mir nie was passiert, obwohl er sehr streng zu befestigen ist.
Sei einfach besonders vorsichtig - achte vor allem darauf, daß der Druck gleichmäßig auf die Die kommt. Am besten wäre natürlich, einen Kupferspacer zu verwenden.
 
dann geh doch mal auf diese seite hier
http://www.pc-cooling.de/tips/tips.htm
 
:DThx,
glaub ich muß den Druck wirklich versuchen zu verteilen.Kupferspacer hab ich schon nur neuer Prozzi und Lüfter fehlen noch. Muß ich den Kupferspacer mit Paste festkleben??
 
erst mal Beileid für die 2 kaputten prozzis von mir
:(
 
;D Danke,
einaml Knie rauf schon zerstört !!Hehe ,darf man eigentlich keinem erzählen, aber das Ding ist Gift und sooo Gefährlich-->glatter Durchbruch

):(
 
Zurück
Oben Unten