Alpha/FOP32 und vibrierendes Gehäuse

Trodat

Grand Admiral Special
Mitglied seit
11.11.2001
Beiträge
4.296
Renomée
30
Standort
Kaiserslautern
Hi Leute!

Vor ein Paar Tagen hat mein Computer einfach so angefangen extremen Krach zu machen. Dachte natürlich zuerst, dass einer meiner Lüfter (3* Gehäuse und FOP32) kaputt wäre. Als ich die Gehäuselüfter abgestöpselt hatte war der Krach aber noch immer da. Als ich jedoch testweise mal den FOP32 abgestöpselt habe war alles ruhig.
Nun habe ich gleich bei Frozen-Silicon (von denen hab ich den FOP32) angerufen und die haben mir gesagt, dass sie mir den FOP32 gegen Zuzahlung in einen Alpha PAL6035 umtauschen.
Inzwischen habe ich aber bemerkt, dass mein FOP32 garnicht kaputt ist. Der Krach kommt nämlich von meinem PC-Gehause, dass bei laufendem Lüfter anfängt zu vibrieren. Dies konnte ich jedoch relativ leicht durch Festziehen von ein Paar Schrauben beheben.
Der Umtausch des FOP32 ist allerdings schon in Arbeit und ich bin mal gespannt ob die bei Frozen-Silicon was sagen, wenn ich denen einen komplett funktionstüchtigen Kühler zurückschicke.
Hat einer von euch ne Ahnung, ob die bei Frozen-Silicon und anderen Versänden die eingeschickte Ware testen?

Was anderes: Glaubt ihr, dass ich meine CPU-Tempeatur mit dem Alpha noch weiter senken kann oder ist der FOP32 schon genauso gut?

cu
Geforce 2 GTS


 
Sowas soll mal vorkommen. Ruf doch bei denen an,
daß ist doch kein Problem, die Sache rückgänig zu
machen. Die sind alle nett  ;D
 
Das die bei Frozen-Silicon nett und kulant sind hab ich auchschon festgestellt. Rückgängigmachen will ich das Ganze aber nicht, weil ich den Alpha trotzdem gerne haben will. Naja, ich lass mir von denen erstmal den Alpha per Nachnahme schicken und schicke dann den FOP32 zurück. Wenn die die Rücksendung dann nicht akzeptieren, dann hab ich eben zwei CPU-Lüfter.

cu
Geforce 2 GTS
 
dann stellst den fop doch einfach in den marktplatz und dann bekommst den auch noch los
 
Hi!

Ich wäre am Fob interessiert, da mir mein Fob 38 zu laut und mein Standardlüfter zu leistungsschwach ist. Wenn du ihn loswerden willst, dann melde dich doch mal.

Cu
Enrico
 
He Enrico. Wieso verpasst du deinem FOP38 nicht nen leiseren Lüfter (Pabst). Ich hab das bei meinem FOP32 gemacht und die CPU ist nur um 2 Grad wärmer geworden (unter Vollast). Dafür hört man ihn jetzt nimma. Das lauteste an meinem Rechner sind jetzt meine 2 Festplatten und der doofe Northbridge Lüfter des A7V133.
 
@ Enrico: Wieviel würdest du mir denn für den FOP32 geben? Wenn´s genug ist, dann lass ich das mit dem Zurückschicken an Frozen-Silicon einfach.
Der Lüfter ist knapp 2 Monate alt und voll funktionstüchtig.

cu
Geforce 2 GTS
 
Hi!

Ich habe eigentlich auch keinen kompletten Fob38. Der Kühlkörper fehlt mir. Ich habe nur den Lüfter. Und der passt ganz gut auf den Kühlkörper meines Pentalpha SK155. Im Prinzip brauche ich von dem Fob 32 auch nur den Lüfter, da ich denke, daß sich die Kühlkörper nicht so großartig in der Performance unterscheiden.
@ Athlonier: wo hast du denn den Papastlüfter her???
@Geforce: Ich nehme nicht an, daß du den Lüfter ohne den Kühlkörper verkaufst, oder??? Wie wäre es mit einem Tausch, du kriegst von mir den Fob38 und ich von dir den Fob32. Dann hast du deine gewünschte Performance und ich einen leiseren Lüfter. Mach mal ein gutes Angebot (per PM, ich denke, wir müssen diesen Thread nicht unbedingt für den Handel "mißbrauchen")

Cu
Enrico



 
Zurück
Oben Unten