Athlon Classic 1Ghz?

O

Old_Guest

Guest
Hallo ;D
Kleine Frage merkt man den umstieg von 650 auf 1 GHz beim Athlon Classic?
Wenn ja was kostet der ca.(Slot A)?? ???AMD Rulez
Intel Sucks
 
Du merkst sicher nen Unterschied, nähmlich nen gewaltigen!! Ob du den 1000athlon classic noch wo bekommst is ne andere frage! Aber der wird so um die 500dm kosten denk ich mal! Aber die lohnen sich dann auch schon! 8)
 
Du merkst sicher nen Unterschied, nähmlich nen gewaltigen!! Ob du den 1000athlon classic noch wo bekommst is ne andere frage! Aber der wird so um die 500dm kosten denk ich mal! Aber die lohnen sich dann auch schon! 8)

MFG DARKI  ??? ):(
 
Hi!

Ich würde von einem Tausch - zumindest dieser Art - eher abraten und zwar weil:
  • der 1G Classic hat einen Cache-Teiler von 3 - das heißt der L2 läuft nur mit 333MHz - im Vergleich beim T-bird Athlon läuft der Cache mit vollem Prozessortakt - also 1000MHz! - hier ergibt sich vor allem bei Cachelastiger Software ein gewaltiger Performancvorteil. Des weiteren flacht die Leistungskurve beim Classic eben durch diese Tatsache mit dem Cache ab 800MHz ziemlich schnell ab.
  • Du Deinen jetzigen Classic mit einer GFD, die Du bereits ab ca. DM 30.- kriegst übertakten kannst. Es hängt davon ab, welcher Core wirklich auf der PCB der CPU steckt - aber selbst wenn es nur ein 650er ist - durch leichtes anheben der VCore und gute Kühlung bringst Du ihn auf jeden Fall auf min 750MHz - hier sollte außerdem noch ein L2 Teiler von 2 drinnen sein (je nach Zugriffszeit und Qualität der Cache-Module), was einen L2 Takt von 375MHz bewirken würde - der L2 läuft hier also schneller als beim 1000er Classic!
  • wenn Du wirklich gleich einen sehr viel schnelleren Rechner haben willst, Du zu einer SocketA Architektur mit KT133A und T-Bird CPU greifen solltest.
 
klar merkst du nen unterschied, nur das die Classic Athlons z.T. teurer sind als die Thunderbirds, da die Classics rar werden. Also wenn dein 650 performancemäßig reicht, dann lass es sein. Solltetst du diesen Classic recht günstig, sprich 500 DM, kriegst dann nimm den 1000 er.

Aber wie gesagt der Classic ist teuer geworden.
 
Ich schliesse mich der meinung von (MG) an! Unterschied wird da sein aber es wird dich nicht von hocker hauen!! 500DM lohnen sich nicht!!
 
Zurück
Oben Unten