Duron 700 OC mit normalen Kühler...

Appaloosa

Grand Admiral Special
Mitglied seit
11.11.2001
Beiträge
2.013
Renomée
2
Standort
L.E.
  • SIMAP Race
  • Spinhenge ESL
Kann ich meinen Duron 700 auf 931 (7x133) takten und das mit einem Lüfter von K&M (das 30DM Teil).
Muß ich dazu die L1 Brücken schließen (wird ja nur der FSB erhöht)?
Wärmeleitpad habe ich abgemacht und Wärmeleitpaste verwendet.
 
Hi!

Das sollte eigentlich gehen. Besorg die aber dien Hardwaremonitor von VIA, um die Temperatur deinen Prozzis im Auge zu behalten. Mehr als 55 Grad sollten es nicht sein. Du brauchst die L1 Brücken natürlich nicht zu schließen. Ich habe übrigens genau das selbe gemacht, wie du es vor hast. Ach ja, 7x133 sind übrigens 933 MHz (wegen 133 1/3 FSB).
Besorg dir mal das ein oder andere Stabilitätsprogramm, um nachher die Stabilität zu prüfen und auch um herauszufinden, wie warm der Prozzi maximal wird. Eine gute Gehäuselüftung hilft natürlich auch.

Cu
Enrico

PS: Ich schätze, daß du ca. 1,8 Volt benötigst, für einen stabilen Betrieb. bei mir war es zumindest so. Was für ein Board hast du denn???

 
Also einen guten Lüfter würde ich dir aber schon empfehlen. allein schon weil du den bei deinem nächsten Prozzi noch behalten kannst wenn du nicht auf wasser umsteigen willst.....
Einmal in vier Jahren für einen Lüfter 100 mak auszugeben ist sicherlich angemessen. Mach dich mal auf diversen Seiten nach nem guten ding schlau. (ich hab mich "leider" für den SuperOrb entschieden (siehe Forum) besser ist sicher ein alpha oder keni h.)!
 
Hi!
Dann haben wir also sehr ähnlich Systeme. Mein Lüfter ist auch nicht der beste (Pentalpha SK155), aber es geht trotzdem. Achte aber wirklich auf die Temperatur.

Cu
Enrico
 
Hi!

Also ich habe bei 2 Freunden Duron 650 CPU's @800 getaktet. Mit VCore 1.70v - höher wollte ich hier nicht gehen, da die Prozzis bei Vollast auf 54° hoch gehen! (Trotz Wärmeleitpaste - aber der Lüfter hat halt nur DM 8.- gekostet *Sparefrohsei*) ;)

Grundsätzlich würde ich bei Standardkühlung nicht >1.75v VCore gehen! Die Temp sollte, wie schon gesagt, bei Vollast max. 55° betragen!
 
Zurück
Oben Unten