trichterli/aua!

Backfire

Grand Admiral Special
Mitglied seit
03.02.2001
Beiträge
7.904
Renomée
216
Standort
Flagranti/ Süd- Hessen
  • Spinhenge ESL
  • Docking@Home
  • BOINC Pentathlon 2012
hi leutz,
ich hatte ja lauthals geschrien, "mein trichterli ist kolotza!".
kühlt auch echt gut.
nun hab ich das dingens mangels werkstatt aus pappe gebastelt.
folgendes:ich hatte die seitenklappe auf,um mal zu sehen wie weit das ding runtergeht(min. war 28 grad;idle).
5 min später ist das teil(ich hatte es nur "press" draufgesteckt und an der querstrebe festgemacht)runtergerutscht(vom kühlkörper).
also:nur pappe und tesa ist gefährlich!das tesaband verträgt wohl die hitze nicht,und weitet sich.
mfg
ich hab nu so aluband rangemacht(flugzeugbau)!
 
Hi!

??? ??? ???
Wovon redest Du da eigentlich genau. Soweit ich das richtig verstanden habe, gehts um Kühlung und das Tesa keine allzu hohen Temps verträgt - aber der Rest ?
 
*rotfl*

@MG, ich denke mal mit Dingens meint backfire einen sogenannten Fan Induktor(wird sicherlich nicht so geschrieben, ich glaube aber so heißt das). Auf jeden Fall ist das halt eine Art Trichter, am einen Ende sitzt ein Lüfter der entweder Luft durch den Trichter von aussen auf die CPU bläßt oder eben absaugt. Dies hat den Vorteil das kühlere Luft "benutzt" wird und nicht die eh schon aufgeheizte im Gehäuse. backfire hat diesen Trichter halt aus Pappe gebaut und ihn mit Tesafilm, welcher sich dann durch die Hitze in wohlgefallen aufgelöst hat, am Kühler befestigt.
Ich hoffe das ich es richtig übersetzt habe
;D  ;)
 
Hi!

DHFly, danke für die "Übersetzung" von backfireisch in MGisch ;D
Jetzt weiß ich was er meint - auf deutsch einfach ausgedrückt ein "Trichter-Kühlsystem" ;D. Das ist aber eh nichts neues....
 
Zurück
Oben Unten