Duron defekt?!?

Merlin-TC

Lieutnant
Mitglied seit
11.11.2001
Beiträge
69
Renomée
0
Hi Leute,

also ich habe arge Probleme mit meinem Comp (mal wieder).
Unter Last, z.B. 3D oder DivX Codirung bekomme ich total krasse Grafik Fehler und dann spinnt auch der Sound.
Dann hilft nur ein Neustart. Spielen kann ich im Prinzip nicht mehr :-(

Ich dachte erst es liegt an der Graka, das die zu heiß wird. Habe sie dann extrem gekühlt aber es hat sich nichts geändert. Dann habe ich die gleiche Graka von einem Freund eingebaut und es kam der gleich Fehler. Also habe ich einen Kumpel von mir herbeordert und seinen Duron reingemacht und es ging!?!?!
Nun meine Frage, kann es wirklich sein das der Duron erst bei starker Beanspruchung aussteigt?
Aber Seti kann ich komischerweise laufen lassen da passiert nix. Irgendwie hängt es mit der Grafik zusammen aber an der Karte liegts ja nicht
??? ???

Also wenn jemand Ideen hat bin ich dankbar

Ciao
 
Ws ist ein Duron 750, nicht übertaktet.
Die Temp liegt bei 43°C. Ist nicht zu hoch denke ich.

Axo, ich habe sie nicht sooo extrem gekühlt. Also keine flüssiger Stickstoff oder Wasserkühlung.
Nur einen 80mm Lüfter dran gespannt. Aber der Fehler kam ja davor schon und wo ich das Ding mehr gekühlt habe war der gleiche Fehler immer noch.
Habe ja auch die  Gefore von nem Kumpel reingesetzt und das hat auch nicht geklappt, der gleiche Fehler. :-(
 
Mhhh, wie es aussieht kann mir da auch keiner von euch helfen...wieso habe eigentlich immer ich solche scheiß Fehler.

Falls doch noch jemand von euche eine Idee hat oder einen Geistesblitz dann sagt mir bitte bescheid!

Bye :(
 
Also an der Temperatur liegt's nicht, die ist absolut in Ordnung. Stell doch mal die Spannung höher, um 0,5 oder 0,025V.
 
Wenns mit nem anderen Prozessor geklappt het, dann bring deinen Duron zum Laden zurück und verlange nen neuen!
 
Hallo, ich bekomme auch Grafikfehler (Immer ein paar fehlerhafte Pixel bei Windows, bei Spielen ists mir noch nicht aufgefallen), die seit Duron800@1000/1,85V da sind. Mit Duron800@900/1,6V waren sie nicht da. Jetzt stellt sich wirklich die Frage, wieso der Prozessor solche Fehler macht - eigentlich ist doch die Grafikkarte für Grafikfehler zuständig ;).
 
Das komische bei mir ist das er erst ging, ohne Probleme.
Ich habe ihn nicht übertaktet oder so. Habe nur mal einen neuen Kühler drauf gemacht und seit dem macht der solche Macken. Aber die Temp ist OK also frage ich mich echt was das ist. Wenn ich in einem Spiel dann kommen erst Grafikfehler (nicht nur weiße Pixel) sondern richtig krass das man nicht mehr spielen kann oder was auch immer. Ich komme dann noch zum Desktop zurück. Da sieht alles halbwegs normal aus nur das um den Mauszeiger herum ein halb transparentes Quadrat ist. Der Sound spinnt dann auch total und wenn ich Videos abspiele kommt meistens ein grünes Bild.

Bin echt am Ende....
 
Zurück
Oben Unten