Overclocking von TB 900

Henry

Vice Admiral Special
Mitglied seit
11.11.2001
Beiträge
805
Renomée
0
Standort
Ilmenau/Thüringen
Hi ihr Overclockingfreaks, ich hab mal eine Frage.
Wie schafft ihr es euren FSB auf 125 MHz und mehr einzustellen. Sobald ich auch nur auf 105 MHz FSB gehe hängt der Rechner sich im Windows auf. Bei 100 FSB läuft er aber sowohl mit 1000 als auch mit 1100 Mhz einwandfrei. Wäre nett wenn ihr mir eure Tricks verratet.

System:
TB 900@1000
Alpha 6035
Abit KT7 Raid
512 MB Ram ECC 100 MHz CL2
Radeon 64 MB DDR

 
Hi!

125 MHz-FSB kannst du mit deinem System eigentlich kaum hinkriegen. Das hängt weniger am Prozessor, sondern vielmehr am Chipsatz deines Mainboards (der KT133 macht normalerweise kaum über 110 MHz, manchmal noch weniger).
Die Leute, die höhere FSB-Taktraten erreichen haben alle ein Board mit VIA KT133A, und der ist ja offiziell sogar für 133 MHz spezifiziert.
Außerdem dürften deine 100 MHz-Rams bei Bustakten über 100 MHz auch früher oder später an ihre Grenze kommen.

cu
Geforce 2 GTS
 
Eigentlich kaum. Der KT133 wurde halt noch im alten Fertigungsprozess hergestellt und kann deshalb kaum übertaktet werden. Der KT133A wird jetzt als erster VIA-Chip mit dem neuen Fertigungsprozess hergestellt und schafft deshalb wesentlich höhere Taktraten.

cu
Geforce 2 GTS
 
ich habe kt133a!!! geht aber trotztdem net,es sei denn ich ziehe alle pci-karten raus dann geht daß mit dem fsb-oc.
sehr eigenartig
 
Zurück
Oben Unten